in meiner praktikumsbewerbung habe ich folgendes stehen "Meine speziellen Fähigkeiten sind meine Kommunikationsfähigkeit, mein logisches Denkvermögen, meine Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten sowie mein organisatorisches Talent. Außerdem bin ich teamfähig und zuverlässig.". haltet ihr das für zu überheblich oder ist das ok?
Bewerbung zu überheblich?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Viel zu überheblich | 0 |
| Etwas zu viel | 6 |
| Perfekt | 11 |
| Naja... | 0 |
| Überarbeiten! | 4 |
Antworten (21)
-
3Antwort von
r0ckferryr0ckferry
Abgestimmt für: Überarbeiten!Spezielle Fähigkeiten hört sich komisch an...
-
1Antwort von
newcomernewcomer
Abgestimmt für: Überarbeiten!Kommunikationsfähigkeit, du quatscht gerne während der Arbeitszeit mit Kollegen und hältst sie von der Arbeit ab
-
1Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Abgestimmt für: PerfektStatt "speziellen" könntest Du eventuell lieber "besonderen Fähigkeiten" einsetzen, klingt m.E ein bischen erdverbundener...
-
-
1Antwort von
LangeoogLangeoog
Abgestimmt für: PerfektEs ist nicht überheblich aber selbstbewusst und so musst du dann natürlich auch auftreten! ;)
-
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Abgestimmt für: Überarbeiten!Im Grunde genommen ist das ok,aber du solltest den Text neu formulieren,da in einem Satz drei mal die "Fähigkeit" aufgeführt ist.
-
0Antwort von
TomataTomata
Abgestimmt für: Überarbeiten!Ist doch ganz normales Blah Blah. Das schreibt doch jeder! Ist nichts Hervorstechendes.
-
0Antwort von
ElenaandJanoschElenaandJanosch
Abgestimmt für: Etwas zu vielspezielle fähigkeiten ist komisch und logisches Denkvermögen... mmh, nee, würd ich weglassen.
-
0Antwort von
KuemelchensKuemelchens
Abgestimmt für: PerfektPrinzipiell okay, klingt aber danach, als würde in der Stellenausschreibung jemand gesucht mit genau den Eigenschaften und du hast es nur auf dich umgeschrieben. Wenn das so ist, würde ich es nicht so machen, ansonsten ist es gut so.
-
0Antwort von
GrafikmichaGrafikmicha
Abgestimmt für: PerfektNö- und warum bist Du dann nur Praktikant?
Kommentar von
SlizerSlizer wie meinst du das?
Kommentar von
GrafikmichaGrafikmicha Bei Personalchefs kommt eine solche Hervorstellung von "Idealbeschreibungen" nicht gut an. Die suchen zwar nach den beschriebenen Fähigkeiten (die dann auch gerne aufgenommen werden in Bewerbungen), werden aber spätestens im Vorstellungsgespräch nach Erfahrungen und Ergebnissen abgreifen. Da musst Du schon drauf gefasst sein.
Kommentar von
SlizerSlizer jaja, das ist klar. die sachen sind schon auf mich bezogenund ich weiss auch warum sie da stehen
-
0Antwort von
puscheline Abgestimmt für: Etwas zu viel -
0Antwort von
Cristina81 Abgestimmt für: PerfektIch finde das ok. Sowas macht sich in einer Bewerbung immer gut. Du musst dich ja gut verkaufen damit du die Stelle auch bekommst.
-
0Antwort von
Flashz Abgestimmt für: Etwas zu viel -
0Antwort von
klebeband Abgestimmt für: Perfekt
stimmt jetzt wo ich´s mir noch mal anschau find ich das auch, wie wärs mit: "besonderen Fähigkeiten, Stärken etc."
Viiiiel besser! :)