Frage von melon15, 44

Bewerbung Zoll/Polizei und Bundespolizei welches Buch zur Vorbereitung?

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne beim Zoll/Polizei und Bundespolizei dieses Jahr für 2017 bewerben, Da man sich in den 3 Bereichen auf die Einstellungs-Test sehr gut vorbereiten sollte, meine Frage: Welches Buch zum Vorbereiten habt ihr euch geholt? Welches ist gut und könnt ihr empfehlen? Es gibt so viele verschiedene.

Für eure Hilfe danke ich,

Gruß melon15

Antwort
von SmartTim98, 24

Meine Erfahrung ist, dass die Vorbereitung auf solche Tests meistens eher weniger sinnvoll ist. Ich habe die Eignungstests der FH Bund Brühl, des Zolls und der Deutschen Bundesbank jeweils für den gehobenen Dienst absolviert und wurde jedes Mal angenommen. Als Vorbereitung habe ich mich jedes Mal nur mit den Aufgaben der Behörde oder der Institution und dem Studiumsverlauf beschäftigt. 

Gerade bei der Bundespolizei weiß ich, dass wirklich sehr geringe Anforderungen an die Bewerber gestellt werden. Beim Zoll sieht es schon etwas anders aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten