Frage von Handelt, 15

Bewerbung (Zerspanungsmechaniker). Das Fach "Technik und Naturwissenschaft" im Anschreiben angeben?

Hey, ich möchte mich um eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker bewerben. In der Schule hatten wie das Fach "Technik und Naturwissenschaft", im letzten Halbjahr haben wir gelernt wie man Technisch zeichnet und die Zeichnungen verstehen. Da der Beruf viel damit zu tun hat, habe ich mir überlegt, dies im Anschreiben anzugeben.

Etwa so: Erste Erfahrungen konnte ich im Handwerklichen bereich durch das Fach "Technik und Naturwissenschaft" und im privaten Bereich sammeln.

Würde das gehen? Oder soll ich das ganz raus lassen?

Antwort
von Rendric, 10

Man kann es schon reinbringen. Dann würde ich es aber auch so genau ausführen, dass der Personaler auch rauslesen kann, dass du bereits erste Kontakte mit technischen Zeichnungen hattest.

Dein Beispiel reicht also nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten