Frage von NajaNa, 23

Bewerbung, Zerspanungsmechaniker, Ausbildung?

Durch meinen Vater habe ich einen Einblick in die Aufgabe eines Zerspanungsmechanikers gewinnen können. Ich mochte diesen Beruf ergreifen, da ich gerne meine handwerklichen Fahigkeiten und mein Verständnis fur Bauteile und Mechanik im Berufsalltag nutzen möchte. Außerdem sagen mir die praktischen Tatigkeiten, wie das Fräsen und Schleifen mittels der CNC-Werkzeugmaschinen sowie das Herstellen von Drehteilen ganz besonders zu.

Antwort
von Schewi, 12

Baue praktische Erfahrungen ein. Machst du Dinge handwerklich? Machst du vielleicht Modellbau? (gut, vielleicht zu viel verlangt für die Jugend von heute) Irgendwas, was zeigt, dass du handwerklich geeignet und interessiert bist.Wieso hast du ein gutes mechanisches Verständnis?

Hast du ein Praktikum absolviert?

Jeder kann schreiben, dass er handwerklich gut ist. Schreib warum.

Antwort
von NajaNa, 19

Würde dieser Abschnitt in einer Bewerbung passen?

Antwort
von kaffeeontour2, 16

wenn das eine bewerbung werden soll, dann besser nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten