Frage von Anilin, 56

Bewerbung Zerspanungsmechaniker?

Über das Berufsbild des Zerspanungsmechanikers habe ich mich bei Bekannten ... informiert. Dabei wurden meine Interessen für den Umgang mit technischen Geräten, Maschinen, Anlagen und die prüfenden sowie praktischen Tätigkeiten, z. B. Drehteile aus Metall herstellen gestärkt.

Wie kann ich den satz besser formulieren (damit er nicht so abgeschrieben klingt) ?

Antwort
von judgehotfudge, 43

Hallo Anilin,

diese beiden Sätze eignen sich nicht für eine Bewerbung.

Ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Und dann kannst Du gerne mal einen Entwurf hier einstellen (vollständig und anonymisiert) und um Verbesserungsvorschläge bitten.

Antwort
von Gugu77, 40

Hallo,

Über den Beruf des Zerspannungsmechanikers habe ich mich bei Bekannten umfassend informiert.  Mein Interesse an der  Arbeit mit technischen Maschinen und  Anlagen wurde dadurch noch mehr gestärkt. Außerdem sagen mit die praktischen Tätigkeiten, wie das Fräsen und  Schleifen mittels der CNS- Maschinen (oder eben das Herstellen von Drehteilen aus Metall) ganz besonders zu. Oder: Da ich gerne sorgfältig arbeite, sagt mir die Arbeit an den CNS- Werkzeugmaschinen ganz besonders zu.

Schreibe einfach was Dir genau an dem Job gefällt- ganz konkret, so ist es weniger allegemein. Dein Entwurf ist nicht schlecht, jedoch hast Du einfach zuviel in einen Satz gepackt.

Kommentar von Anilin ,

Ich glaube das sind CNC-Maschinen, oder liege ich falsch ?

Kommentar von Gugu77 ,

Ja, natürlich!!! CNC... Blöder Tippfehler.

Kommentar von NajaNa ,

Hi, wollte mal fragen ob du Zerspanungsmechaniker bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten