1

Bewerbung Zeitraum erwähnen?

Frage von Fener12 Fener12

Hallo,

wenn ich mich auf eine konkret ausgeschriebene Stelle bewerbe und dort ist ab März angegeben. Aber ich ab April anfangen kann. Soll ich dann lieber im Anschreiben nicht erwähnen ab wann ich zur Verfügung stehe?

a ja bei jeder Stellenausschreibung der Einsatztermin mit "ab..." angegeben wird und ich es ja dann im Vorstellungsgespräch klären kann. Wäre das nicht besser?

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von SamSunny SamSunny

Du solltest auf jeden Fall schreiben das du dich für die ausgeschriebene Stelle erst ab 01.04.2010 bewirbst.

• 1
    Antwort von cinderella666 cinderella666

mit angeben, denn Dein neuer Arbeitgeber muss ja wissen wann er mit Dir rechnen kann.... udn fair sollte man dann schon sein.....Wenn Du in die nähere Auswahl kommst udn Qualifiziert bist,Wird er auch die 4 Wochen warten

• 0
    Antwort von Fener12 Fener12

ich weiß jetzt wirklich nichtm ob weglassen oder nicht?:-)

• 0
    Antwort von kiralee kiralee

Dies würde ich dann tatsächlich weglassen - wenn du dir die Chance ausrechnest, sie in einem Vorstellungsgespräch von dir zu überzeugen. Evtl. lässt sich ja auch ein früherer Arbeitsantritt durch Auflösung deines jetzigen Arbeitsverhältnisses hin bekommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.