Frage von Okhip, 21

Bewerbung Zeitarbeit wie?

Hallo Leute, ich bin 18 Jahre alt, habe dieses Jahr leider keine Ausbildung finden können. Auf jeden wollte ich dieses Jahr halt dann normal arbeiten, hab jetzt auch ne Firma gefunden bei der ich anfangen will. Nur weiss ich jetzt nicht wie genau ich mich bewerben soll. Wie soll ich das erwähnen in der Bewerbung ich war nämlich grad dabei mein Lebenslauf etc.. per Mail zuzuschicken.

Antwort
von HenrikLive, 16

Zuerst zu deiner Frage schreibe den einfach eine E-Mail mit einem Anschreiben deinem Lebenslauf und deinem Foto etc. Eine volle Bewerbung halt.

Zum Thema Ausbildung. In welche Richtung soll es denn gehen. Dieses Jahr haben unzählige Betriebe freie Ausbildungsstellen und suchen Händeringend nach Azubis. Zum Beispiel im Handwerk wird gesucht.

LG Henrik

Antwort
von shanks06, 21

Soweit ich weiß reicht bei einer Zeitarbeitsfirma ein Lebenslauf. Erkundige dich nochmal und ruf da an.

Antwort
von Schewi, 18

Wenn du wissen wills t wie man eine Bewerbung verfasst schau auf den gängigen Seiten nach. Auf die Frage "wie bewirbt man sich" sind Bücher geschrieben worden. Das ist zu allgemein für die paar Zeilen hier 

Kommentar von Okhip ,

soll ich zb in die Bewerbung reinschreiben, dass ich dieses jahr keine Ausbildung gefunden habe?

Kommentar von DerHans ,

Dann kannst du auch gleich rein schreiben: 

"Ich bleibe, bis ich was besseres gefunden habe"

Antwort
von DerDudude, 13

Wo genau ist das Problem? Weißt du nicht, wie man eine Bewerbung gliedert oder weißt du nicht, was du in den Bewerbungstext schreiben sollst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten