1

Bewerbung wurde als sehr schlicht bezeichnet, was könnte ich ändern?

Frage von DanniHoll DanniHoll

Ich habe eine blaue Bewerbungsmappe genommen, weißes Papier und alles in Times New Roman geschrieben und die Fotos waren schwarz-weiß. Was könnte man denn da noch pimpen, um das ganze aufzuwerten und auffälliger zu machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von deFleescha deFleescha

Weg mit der klassischen Bewerbungsmappe. Setzt dich mit jemandem zusammen, das sich mit Grafikprogrammen auskennt und mache eine individuelle farbige Bewerbung, vielleicht mit kleinem Logo (z.B. die Initialen) etc. ... Anschließend das ganze im Copyshop mit Farblaser auch 100g/m² Papier ausdrucken, und anschließend mit Ring-Bindung binden lassen... Kostet einiges, kann man aber absetzen. Darüber hinaus würde ich von Times weggehen, ist zu altbacken... Verfasse es in Arial, besser noch Verdana oder Tahoma ... Lass die Bewerbungsfotos von einem Fotografen machen, z.B. in einer der Stelle entsprechend typischen Arbeitssituation ... Wichtig ist: Individualität...

• 2
    Antwort von lIsAlOvEsHoUsE lIsAlOvEsHoUsE

Als erstes würde ich dir raten benutz keine schwarz-weiß bilder! Weil das zum einen nicht seriös rüberkommt, und zum anderen hat man da weniger chancen. Seh es als Arbeitgeber. Du willst die Stelle vielleicht unbedingt und da musste wie du schon selbst sagst ein wenig pimpen..viellleicht liegt es auch an deinem Inhalt der zu Schlicht ist. Wer weiß, sei ein wenig kreativ lass dir etwas einfallen was dich von der breiten Masse abhebt!

Und von der Mappe her, kommt es eben darauf an welchen Beruf du möchtest. Im allgemeinem empfehle ich einen dunklen rot ton ..wirkt zum einen edel und es schaut gut aus ;)

falls du sonst noch Fragen hast, wend dich ruhig an mich.

Ich bin privater Bewerbungshelfer.

• 1
    Antwort von Jule0oo0 Jule0oo0

überschriften im Lebenslauf farbig gestalten. Layout wie Briefkopf und Linien einfügen. Absätze zwischen den Themen machen. Anschreiben und Lebenslauf farblich angleichen. Arial-Schrift geht auch. Schriftgröße 12 ist möglich, auch 11 oder 10. Vielleicht die Überschriften im Lebenslauf in 12 und alles andere in 11.

Kommentar von Stahlers StahlersStahlers

Also wenn was ein Nogo ist dann wohl eine farbige Überschrift...

Was man machen könnte wäre Marmorfarbenes Papier und ein Deckblatt, das etwas komplexer ist.

• 0
    Antwort von Jule0oo0 Jule0oo0

Fotos in schwarz weiß sind ok. Im Querformat auch. auf dem Deckblatt in groß ist auch möglich. Muss aber nicht sein. Ob Deckblatt oder 3.Seite gemacht werden soll ist geschmackssache, es sei den es wird konkret gefordert.

• 0
    Antwort von Rogerrabbit Rogerrabbit

Du könntest die fotos farbig machen und vielleicht auf arial umsteigen.

• 0
    Antwort von VivaLaSilesia VivaLaSilesia

Dein Bild in Farbe kommt sonst billig rüber ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.