Frage von RemaKKe, 9

Bewerbung wird weitergereicht Einleistungssatz im Anschreiben?

Meine Bewerbung wird von dem Chef meines Vaters bei einem anderen Unternehmen persönlich abgegeben und nun fehlt mir eine formulierung für den ersten Absatz im Anschreiben. Ich kann ja nicht reinschreiben das ich auf deren Homepage o.ä auf die gestoßen bin. Mir fällt dazu echt nichts ein und ich brauche einen guten einleitungssatz :D

Antwort
von akesipalisa, 2

Deine Frage lässt sich nur sinnvoll beantworten, wenn Du uns sagst, wie Du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist und was der Chef Deines Vaters damit zu tun hat.

Wenn er einen guten Draht zu dem Unternehmen hat, kann ja die persönliche Übergabe Deiner Bewerbung eine Art Empfehlung betrachtet werden (wenn sogar der besagte Chef hilft, muss die Bewerberin/der Bewerber ja wohl geeignet sein).

In diesem Falle brauchst Du in der Bewerbung nicht zu erwähnen, wie Du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist. Was ist im Übrigen so schlimm daran, zu schreiben, dass es eine Homepage war?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten