Frage von maja3456, 48

Bewerbung: Wie viel Zeilen muss man freilassen?

Zum Beispiel zwischen meiner Adresse und der Adresse vom Friseur, wie viele Zeilen sollen in einer Bewerbung frei sein? Überhaupt, wie ist das mit den Zeilen die man freilassen muss, das haben wir in der Schue gelernt, aber ich weiß es leider nicht mehr. Und wie ist es bei dem Lebenslauf mit den Zeilen, und welche Schriftgröße benutzt man beim Lebenslauf ?

Antwort
von 19BVB09, 34

Zeile 1 - Deine Anschrift

Zeile 8 - Der Empfänger

Zeile 12 - Der Betreff

Zeile 15 - Sehr geehrte..

Wenn Du mit Deinem Text fertig bist, 2 Zeilen frei

mit besten Grüßen

3 Zeilen frei für die Unterschrift

in in der letzten Zeile Dein Name. :)

Viel Erfolg!

Kommentar von maja3456 ,

danke

Kommentar von Coffeman444 ,

Wenn du mit dem Text fertig bist eigentlich 1 Zeile frei, dann MFG und dann 3 für Unterschrift und dann Name (Keine Ahnung ob es bei euch in Deutschland anders ist aber die Ö-Norm schreibt es so vor)

Antwort
von Coffeman444, 33

https://www.google.at/search?q=%C3%B6norm+gesch%C3%A4ftsbrief&biw=1920&b...

Brief nach Ö-Norm

Kommentar von maja3456 ,

aber es geht ja um eine Bewerbung und nicht um ein Brief?

Kommentar von Coffeman444 ,

.. die Bewerbung schreibst du wie einen Geschäftsbrief.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten