Frage von Chrissii181, 71

Bewerbung, wie stellenausschreibung rein schreiben?

ich bin mir unschlüssig, wo ich nun hin schreibe das ich mich auf die ausgeschriebene stelle bewerbe im betreff ? poder in die bewerbung als erster satz ? ich denke man kann beides machen ? aber finde glaube ich im betreff bisl besser ?

Antwort
von Merlin19, 33

Im Betreff muss auf jeden Fall "Bewerbung für das duale Studium.." oder ähnliches stehen. Im ersten Satz ist es Geschmackssache und wird teilweise eben als überflüssig deklariert.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 24

Hallo Chrissii181,

im Gegensatz zu dem, was einige "Experten" hier schreiben, gehört der Bezug auf die Stellenanzeige ausschließlich in den Betreff.

Hier kannst Du auch mal schauen: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Antwort
von Shae69, 32

Normalerweise wird das in den ersten Absatz eingebaut. [...] "und bewerbe mich Hiermit um besagte Stelle." könnte man schreiben.

Kommentar von judgehotfudge ,

Das könnte man schreiben, und das machen auch viele, es ist aber trotzdem schlecht.

Antwort
von fitnesshase, 39

Gleich am Anfang... zum Beispiel:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als xxx von der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit.

Kannst natürlich umschreiben!

Kommentar von Shae69 ,

"Mit großem Interesse" ist nicht zu empfehlen. Du würdest dich nicht dort bewerben, wenn du kein Interesse hättest und das ist den Arbeitgebern auch klar.

Die Anrede ist schlecht, und die Einleitung ist auch schlecht.

Kommentar von fitnesshase ,

Jaaa beruhigt euch, es sollte nur als Beispiel dienen an welche Stelle das hin soll! Habe extra geschrieben dass sie es umschreiben kann!

Beschränke Deine Ratschläge doch lieber auf Themen, in denen Du Dich auskennst!

Antwort
von roschue, 23

Oje, bei deiner Rechtschreibung seh ich aber Probleme. Du verwechselst das/dass, Gross- und Kleinschreibung und Kommata setzt du auch nicht. Das kann nicht gutgehen.

Kommentar von Chrissii181 ,

ich schreibe gerade vom Handy aus und achte daher gerade garnicht auf die *** rechtschreibung ;)  säße ich am Pc wäre das wiederum was anderes, abgesehend avon war das jetzt garnicht gefragt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten