1

Bewerbung...?? wie soll man sich verhalten? siehe Frage

Frage von finngirl finngirl

Ich habe mich nach 16 Jahren Hausfrauendasein endlich wieder beworben... und unter anderem auch eine Online-Bewerbung geschrieben.Leider haben die Leute sich nach jetzt 3 Wochen nicht gemeldet.Da mir diese Stelle aber sehr wichtig wäre,wollte ich fragen,ob es üblich ist,sich persönlich oder telefonisch zu erkundigen,ob man noch eine Chance hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Ruf an und frage nach, ob deine Bewerbung vollständig angekommen ist. Dann ergibt es sich meist von allein oder du kannst noch die Frage nachschieben, bis wann eine Entscheidung gefallen sein wird.

Den Entscheider bekommst du in der Regel bei solchen Telefonaten sowieso nicht ans Telefon, von daher kannst du ihn mit dem Anruf auch nicht nerven.

Und falls doch (weil ganz kleines Unternehmen) kannst du ggf. sogar mit einem guten Auftreten am Telefon punkten. :-)

Aber setze nicht zuviel Hoffnung in diese Stelle. Die Zeiten, wo es reicht eine Bewerbung zu schreiben, sind leider längst vorbei...

Kommentar von finngirl finngirlfinngirl

Naja...so weit raus bin ich dann auch wieder nicht,das ich das nicht wüßte... es waren schon mehr ale eine:o) aber diese Stelle wäre so perfekt...

und es ist ein kleines Unternehmen..:o)

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Anrufen und nachfragen kostet ja nichts!Alles Gute!

• 0
    Antwort von papageientulpen papageientulpen

Hallo, finngirl, warte bis zwei Wochen nach Bewerbungsende. Dann kurz bei der Person nachfragen, die als Ansprechpartner genannt ist, ob die Entscheidungsfindung noch andauert. Eine gute Firma sagt auch den nicht eingestellten Bewerbern an.

• 0
    Antwort von vgc82 vgc82

ich würde es machen, damit zeigst du auch interesse

• 0
    Antwort von TheVideoWorld TheVideoWorld

am besten Persönlichen Termin vereinbaren

• 0
    Antwort von Jule1011 Jule1011

ich würd noch eine woche warten und dann mal anrufen. allerdings solltest du auf den einsendeschluss für die bewerbungen achten. wenn der noch nicht erreicht ist, dann ist ja klar, warum die sich nicht melden!

Es gab keine bsonderen Einsendeschlus...daher frag ich ja

Kommentar von Jule1011 Jule1011Jule1011

naja ich hab auch vor etwa 5 wochen mehrere bewerbungen geschrieben und warte auch noch. allerdings waren das zum hauptteil initiativbewerbungen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.