1

Bewerbung wie schreibt man es Richtig ?

Frage von Trollen Trollen

In einem Anschreiben :

hiermit berwerbe ich mich als ...

oder besser so

ich bewerbe mich als

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Du kannst hiermit bewerbe ich mich...ruhig schreiben. Du kannst aber ach mal hier reinschauen, da sind viele Musteranschreiben. www.bewerbungsplan.de

• 0
    Antwort von honoria honoria

gerne würde ich Ihr Team als neue Bürokauffrau(z.B.) unterstützen

• 0
    Antwort von Gina91 Gina91

eigentlich soll man nicht mit "hiermit" anfangen. viele, ich selber auch, machen es trotzdem, weil es einfach besser klingt.

• 0
    Antwort von MMKPersonal MMKPersonal

Hände weg von Musteranschreiben. Das mögen Personaler gar nicht. Immer einen eigenen Stil finden. Von den vorgestellten Formulierungen sind beide möglich, wobei mir die zweite besser gefällt.

• 0
    Antwort von ktipa ktipa

geht eigentlich beides, kannst aber auch schreiben: Ihre Stellenanzeige vom ... in der .... hat mich angesprochen, deshalb bewerbe ich mich ... (oder wie du von der Stelle erfahren hast). Das ganze Bewerbungscoaching ist zwar gut, aber du solltest identisch bleiben.

• 0
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

Beides find ich gar nicht schön. Ich finde noch immer am besten: Sehr geehrter Herr Mustermann, wie telefonisch besprochen sende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Wenn du da noch nie angerufen hast und keine ahnung hast, an wen die Bewerbung eigentlich gehen wird, dann solltest du auch keine Bewerbung da hinschicken. erst schlaumachen.. dann anrufen und weiter schlaumachen.. und dann nur noch die Formalitäten. Blindbewerbungen sind reine Geldverschwendung

Kommentar von Trollen Trollen

Da ich nicht direkt einen Ansprechpartener habe ist es erst mal noch offen (Blindbewerbung)aber schon auf eine Stelle

Kommentar von ProPhiL ProPhiLProPhiL

dann besorg dir einen direkten Ansprechpartner. Das kostet 5min arbeit aber erhöht deine chancen um 50%!

• 0
    Antwort von JBFletcher JBFletcher

Bei deiner Bewerbung kommt es sehr auf Alter, Beruf und Erfahrung an. Schreibe mir eine Privatnachricht. Helfe dir gerne

• 0
    Antwort von katti1980 katti1980

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=bewerbungsschreiben+muster&meta=&aq=2&oq=bewerbung&fp=c197c8645cc215d6

dieser Link lässt sich leider nicht öffnen :-(

Kommentar von BICKSI BICKSIBICKSI

Du musst die ganze Zeile markieren und in den Browser kopieren, dann steht dort: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=bewerbungsschreiben+muster&meta=&aq=2&oq=bewerbung&fp=c197c8645cc215d6. So müsste es gehen. Ansonsten gib einfach Bewerbungsschreiben und Muster bei Google (o.ä.) ein.

Kommentar von katti1980 katti1980katti1980

sorry aber der link ist wohl zu lang-...... naja einfach bei googel bewerbungsschreiben muster eingeben..... dann hast du ganz viele vorschläge. wie man was schreibt..... das ändert sich eh alle nase lang.

ja habe ich versucht, und eingefügt .. will nicht.. nungut dankeschön werde mal googlen :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.