2

Bewerbung: Wie formuliere ich meine Gehaltsvorstellungen?

Frage von JointVenture JointVenture

"Als frühester Eintrittstermin würde für mich der 1. Juli 2008 in Frage kommen. Als Einstiegsgehalt stelle ich mir einen Bruttogehalt von 36.000 € bis 40.000 € vor."

Superschlecht formuliert ... wie mach ich es besser?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von AJWhv AJWhv

Schreibe einfach das Deine finanziellen Vorstellungen bei dem Vorstellungsgespräch Erwähnung finden. Und ein Gehalt von bis bedeutet immer von.

• 3
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Ehrlich gesagt, würde ich gar keine Gehaltsvorstellungen ins Anschreiben schreiben.

Das kannst Du immer noch beim 2.Vorstellungsgespräch ansprechen, dann wenn nämlich auch wirklich Interesse besteht.

Kommentar von JointVenture JointVenture

In manchen Stellenbeschreibungen werden die Bewerber ausdrücklich um die Angabe der Gehaltsvorstellungen gebeten...

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

ja, aber selbst dann finde ich es Schwierig. Liegt deine Vorstellung über dem was sie sich als Grenze gesetzt haben, landet deine Bewerbung im Mülleimer. Wenn Du zu wenig forderst wirst Du vielleicht über den Tisch gezogen.

Ich würde das umgehen: In einen persönlichen Gespräch würde ich gerne mit ihnen über meine Gehaltsvorstellungen sprechen... So ähnlich.

• 2
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

du brauchst gar keins reinschreiben. wenn deine bewerbung gut und die dich sonst wollen, nehmen die dich au so

• 2
    Antwort von Shira Shira

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei einem Bruttogehalt von...

• 1
    Antwort von regideur regideur

Ich würde ein monatliches netto/brutto schreiben.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

jaja doch Multitasking fähig ;-))

Kommentar von regideur regideurregideur

Man tut was man kann!

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Je nach Tätigkeit in Euro pro Monat und Anzahl Monatsgehälter oder in Euro pro Jahr!

• 0
    Antwort von DrSeltsam DrSeltsam

Gerne beginne ich meine "Tätigkeit" in Ihrem Unternehmen am ...

Weiter geht's mit Shira.

Liegst du mit deiner Gehaltsvorstellung außerhalb der Norm, landest "du" im Papierkorb.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.