Frage von BELLA92,

Bewerbung.. wie formuliere ich die NACHFRAGE?

Ich will wissen wo meine Bewerbung ist, und was in den drei Wochen damit passiert ist ^^ Ob die überhaupt noch Interesse haben, oder gar nicht?! Wie formuliere ich das in einer E-Mail?

Antwort von Morituri00,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde anrufen und nachfragen, kommt auf jeden Fall besser an.

Kommentar von BELLA92,

ach danke ;) hab ich bereits versucht, woraufhin man mir etwas gereizt rübergekommen ist! deswegen auch meine komplizierte Frage ;)

Antwort von JOGHURTdLETZTE,

An

Firma

                                                        Vname,NName
                                                            Str Nr
                                                            PLZ Ort
                                                            (tel)


                                                         akt.DATUM

Betr.: Meine Bewerbung bei ihnen am DATUM

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am DATUM sandte ich ihnen meine Bewerbungs-Unterlagen zu...

Am DATUM stellte ich mich bei ihnen mit meinen Bewerbungs-Unterlagen vor...

Nunmehr ich sie bitte mir über den Status meiner Bewerbung Auskunft zu erteilen.

Da ich bisher keine Nachricht von ihnen erhielt, besteht die Möglichkeit das meine Bewerbung sie nicht erreichte.

Über eine kurze Nachricht über den Eingang meiner Bewerbung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

(Name und Signatur)

Antwort von Nellina,

Du solltest telefonisch nachfragen denn dann weißt Du gleich, ob sie in Bearbeitung ist und ob Bedarf besteht.

Antwort von BlondAndBlue,

Drei Wochen ist eigentlich keine Zeit, das dauert meistens länger...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten