Bewerbung wie findet ihr die was kann ich besser machen ???? HILFE
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Maschinenbedienerin.
Sehr geehrte Damen und Herren Ich möchte mich mit großem Interesse um eine Arbeitsstelle als Maschinenbedienerin bei ihnen Bewerben . Da ich bei ihnen 2Mo.als Leiarbeiterin Erfahrungen sammeln durfte (Bereich Herr ...... ) . Und dieses mir sehr viel Freude bereitet hat ,auch mit den Mitarbeitern bin ich sehr gut Klar gekommen . Nun zu meiner Person : ich bin freundlich ,handwerklich geschickt, pünktlich , belastbar , umsichtig im Umgang mit den zu verarbeitenden Materialien, zuverlässig
Also wenn sie Interesse an einer Mitarbeiterin haben , die sich voll einsetzt und flexibel handelt ,freue ich mich auf ein persönliches Gespräch
Mit freundlichen Grüßen
-
Dein Satzbau, entschuldige, ist unter aller Sau. In richtigen Deutsch würde das in etwa so aussehen: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen (ohne "mit großem Interesse") um eine Arbeitsstelle als Maschinenbedienerin. Ich durfte bei Ihnen schon 2 Monate lang Erfahrungen als Leiharbeiterin sammeln und hatte sehr viel Freude daran. Auch das Arbeitsklima in Ihrer Firma hat mir sehr gut gefallen.
Der folgende Teil sollte nochmal gründlich überarbeitet werden, denn du schreibst lediglich eine Aufzählung diverser Eigenschaften, die eines Belegs bedürfen. Grammatisch richtig sähe es aber so aus: Ich bin freundlich, handwerklich geschickt, pünktlich, belastbar, umsichtig im Umgang mit den zu verarbeitenden Materialien und zuverlässig.
Ich hoffe ich konnte dir bis hierhin helfen.
-
schau mal unter http://www.diejugendtrainer.de/Infocenter/Bewerbungs-Service.html, da findest du gute beispiele, wie man eine bewerbung aufbauen kann :-). viel erfolg, thomasch
-
-
Oha...da gibts einiges:
-das erste ich schreibt man nicht groß
-man kann sich nicht mit großem Interesse bewerben... davon rate ich ab da "mit Interesse"bla bla jeder schreibt...
-bewerben wird klein geschrieben -Leiharbeiterin wird mit h geschrieben
-zwei Monate wird ausgeschrieben
-der mittlere Teil ist von der Satzstellung her komplett falsch Da ich bei ihnen 2Mo.als Leiarbeiterin Erfahrungen sammeln durfte (Bereich Herr ...... ) . Und dieses mir sehr viel Freude bereitet hat ,auch mit den Mitarbeitern bin ich sehr gut Klar gekommen .**
-klar wird klein geschrieben
-ich hab das mal umformuliert: Ich durfte als Leiharbeiterin bei Ihnen zwei Monate Erfahrungen sammeln.Auch mit den Mitarbeitern kam ich sehr gut klar und hatte viel Freude an der Arbeit.
-die Daten zu deiner Person würde ich so nicht aufzählen eher so:Freunde,Bekannte und auch ehemalige Arbeitskollegen schätzen meine Freundlichkeit und Zuverlässigkeit.Außerdem bin ich handwerklich geschickt und belastbar. Mehr würde ich nicht aufzählen klingt sonst doof
-Der letzte Satz ist auch unglücklich formuliert
-beim letzten Satz fehlt der Punkt
-Sie wird groß geschrieben
Du solltest deine Bewerbung nochmal gründlich überarbeiten!
-
-
Du setzt die Kommas einfach hin wo du willst... Ein Komma setzt man so:
Kurz:
Nicht so: Ich habe Angst , da ich...
Sondern: Ich habe Angst, da ich...
Lass das Also im letzten Abschnitt weg...
Gib das am besten deinen Eltern oder deiner Lehrerin zum Durchlesen, ich finde da vieles mangelhaft.
Aber die Kommas kannst du auch selbst korrigieren. :)
-
Ich möchte mich mit großem Interesse um eine Arbeitsstelle als Maschinenbedienerin bei ihnen Bewerben
Was ist das denn für Kauderwelsch? Man bewirbt sich nicht mit großem Interesse. Und du möchtest es nicht, du willst es! Also nur "Ich bewerbe mich hiermit..."
2Mo Schreibt man so nicht.
Leiarbeiterin fehlt da nicht nen h?
Und dieses Nur "Dies hat mir..."
ich sehr gut Klar gekommen Ich hoffe ernsthaft das dieser Satz nicht dein Ernst ist?
pünktlich Das ist eine absolute grundvoraussetzung, sowas zu erwähnen ist dumm.
Dann fehlt bei deinen aufzählungen auch nen Ende.
Fazit: Am besten nochmal ganz von vorne anfangen und sich mal angucken wie man sowas richtig schreibt, gibt genug vorlagen im netz dafür. So kannst du es auf keinen Fall abschicken.
Ausserdem ist die Grammatik und Rechtschreibung insgesamt auch eher mangelhaft.
-
Wichtigste Regel: RECHTSCHREIBUNG + GRAMMATIK.
Kommentar von SyveerySyveery 09.03.2011Inwiefern sollte deine Antwort hilfreich sein?
Kommentar von Ninnni123Ninnni123 10.03.2011Wenn du dir den Text mal durchgelesen hast, wirst du merken, dass es ziemlich an der Rechtschreibung und der Grammatik hakt. Ich habe ja - bevor ich geantwortet habe - nicht gewusst, dass die Fragestellerin wohl an Lese- und Rechtsschreibschwäche leidet. Heutzutage ist es vielerorts "normal" wenn Kinder/Jugendliche in solchen "Sätzen" schreiben/sprechen.
Kommentar von Ninnni123Ninnni123 10.03.2011Aber deine Antwort mit dem Komma hat´s rausgerissen...
-
Wichtigste Regel: RECHTSCHREIBUNG + GRAMMATIK.
Kommentar von thebine2010 09.03.2011es tut mir leid meine Grammatik ist fürn a....da ich lese und rechtschreib schweche habe das müsst ihr nicht hier so betonen ich weiß das schon deswegen frage ich euch ja
Kommentar von Ninnni123Ninnni123 10.03.2011Hättest du das in deinem Eingangsposting gleich erwähnt, dann hätte ich meine Antwort auch unterlassen.
-
Ich danke dir