Hallo ihr Lieben,
ich stelle die Frage für eine Freundin. Meine Freundin war Berfuflich bis jetzt sehr erfolgreich und hatte jetzt eine eigene GmbH, mit 40 Mitarbeitern und sehr guten Umsätzen in den letzten Jahren. Durch einen Unfall verlor sie vor sieben Monaten Ihren Mann und Ihre Tochter, sowie Ihren Vater. Das hat sie so mitgenommen das sie die Firma eingestellt hat (sie und Ihr Mann waren beide GFs und Partner) und sich erstmal zurück gezogen hat. Nun möchte sie sich neu Bewerben und hat sie auch schon. Sie erhält ziemlich viele Absagen da sie entweder zu überqualifiziert ist oder (unsere Vermutung) weil die Leute einfach nicht wissen warum sie von einer eigenen GmbH als GF wieder eine Position nach unten als Leiter arbeiten will. Meine Frage: Sollte Sie in Ihren Bewerbungen Ihre "Geschichte" erzählen? Damit auch verstanden wird warum dieser Schritt? Oder kommt das erstrecht negativ? Sie ist wirklich verzweifelt.. :(
das klingt sehr gut !
Das klingt gut. Aber könnte der Personalleiter das dann nicht auch falsch verstehen? Also so aller naja die hat nicht wirklich interesse sondern sucht einfach einen neuen "Halt"? .. Ich sag Ihr aufjedenfall sie soll es so mal versuchen. Das gemeine ist ja das die meisten Unternehmen Ihre Absagen nicht begründen...