Frage von iN33DADRENALiN, 48

Bewerbung. Wie E-Mail schreiben, wenn man auf Antwort wartet?

Und zwar hatte ich ein Vorstellungsgespräch. Man wollte sich schon längst bei mir diesbezüglich melden. (Telefonisch) Kam bisher nichts. Laut Zentrale dieser Firma solle ich doch mal eine E-Mail an den GF schicken. Wie schreibt man so etwas höflich ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von chokdee, 39

Bevor du schreibst. Ich würde auf keinen Fall an die GF schreiben, sondern an die Personalabteilung. Und jetzt sind eh alle in Weihnachtsurlaub, also warte bis ca. 10 Januar mit der E-Mail.

Kommentar von iN33DADRENALiN ,

Nein. Ich weis, dass heute noch jemand da ist. Außerdem hat der GF mir seine E-Mail Adresse gegeben

Kommentar von chokdee ,

Wenn du meinst. Wäre sehr sehr ungewöhnlich.

Antwort
von Johannisbeergel, 34

Indem man höflich ist....

Sehr geehrte/r Frau/Herr....,

am XX.YY.ZZZZ war ich für ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen im Hause (ggf. detaillierter bei wem für welchen Job, je nachdem wie groß das Unternehmen ist). Ich möchte mich erkundigen, ob Sie schon eine Tendenz haben.

Mit freundlichem Gruß

Zum Beispiel...

Kommentar von iN33DADRENALiN ,

Danke dir !! Hat mir sehr weiter geholfen :)

Antwort
von supihupidupi, 37

Wie lange wartest du schon? Es kann bis zu 2 monate dauern...ansonsten höflich aber bestimmt vielleicht ich wollte mal fragen ob sie sich schon wegen dem Vorstellungsgespräch entschieden haben. Ganz viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community