Frage von derSchreihalz, 25

Bewerbung: wie auf Email zurückantworten?

Hallo,

habe eine Email von einem Großen Unternehmen erhalten für eine Abschlussarbeit bzw. Praktikumsplatz, sie wollen wissen wann ich Anfangen kann und wie lange so ein Praktikum gehen kann..

Wie sollte ich am besten eine Antworten hnterlassen, bzw. soll ich einfach schreiben, ich kann zum XXX anfangen? auch wurde hier kein Vorstellungsgespräch genannt, sondern nur wann ich anfangen kann.

MfG

Antwort
von dexion, 15

Beispiel:

Sehr geehrte/r Herr/Frau XYZ,

ich würde für einen Zeitraum von max. X Wochen ab dem ANFANGSDATUM für einen Einsatz als Praktikant in Ihrem Unternehmen zur Verfügung stehen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

derSchreihalz

Antwort
von Korrelationsfkt, 14

Hallo,

verwende die allgemeine Begrüßungsform und nenne eine Zeitspanne mit dem frühestmöglichen Termin und den dir zuletztmöglichen Arbeitstag.

Dazu gibts du noch die Mindestdauer deines Praktikums an. So hat der Arbeitgeber mehr möglichkeiten dich unterzubringen.

Kommentar von derSchreihalz ,

Danke, mein Praxissemester geht laut Prüfungsordnung 22 Wochen (mit der Abschlussarbeit zusammen)

Kommentar von Korrelationsfkt ,

Das solltest du dann auch angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community