2

Bewerbung, wie am besten schreiben dass ich gekündigt wurde?

Frage von BreitenSportler BreitenSportler

Ich hab mit einer Ausbildung angefangen aber ich wurde gekündigt, kann ich das ao schreiben oder nicht?:

Anschließend habe ich mit einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im XXX im XYZ begonnen. Der Ausbildungsvertrag wurde während der Probezeit gekündingt, nachdem mein Arbeitgeber und ich uns darauf geeinigt haben, dass der Beruf nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Holgi0567 Holgi0567

Es geht offensichtlich um eine neue Ausbildungsstelle, da würde ich den "Fehlversuch" GAR NICHT erwähnen. Aber auch nicht verschweigen oder Lügen, wenn im Vorstellungsgespräch das Thema aufkommt, wenn zB Dein künftiger Arbeitgeber fragt, warum du noch keine Ausbildungsstelle hast oder was Du bisher gemacht hast.

• 2
    Antwort von Ehestut6 Ehestut6

Ey,

wer ist heutzutage denn ehrlich, mit der Lüge kam man seit Menschen Gedenken schon immer weiter, siehe unsere Politik! Denke daran und mogle Dich durchs Leben so gut es geht, meinen Segen hast Du!!!! Aber vergiss nicht, der Lügner muss intelligent sein, denn er muss die Lüge und die Wahrheit kennen und beherrschen!

LG

Kommentar von Ehestut6 Ehestut6Ehestut6

Ey Breitensportler,

ich danke Dir für Deine Bewertung!

• 2
    Antwort von Kyokushinkai Kyokushinkai

Das kannst Du getrost so schreiben. Nicht jede Vorstellung deckt sich mit der Realität.

Du solltest Dich aber auf die Frage vorbereiten, woher Du weißt, das der Beruf den Du jetzt lernen willst, der richtige für Dich ist!

• 1
    Antwort von Onkel1887 Onkel1887

Garnicht reinschreiben ? Nur würdest du dann lügen, den im Lebenslauf mußt du es reinschreiben. Die Probezeit ist dafür da das man es probiert. Wenn du also nich gekündigt wurdest weil du schlecht warst, kannst du es auch rein schreiben. Wichtig ist nur das du erklären kannst warum dieser Job nichts für dich war und was du vom neuen erwartest.

• 1
    Antwort von BraunerBaer123 BraunerBaer123

Dir haben die beiden Ausbildungen nicht zugesagt. Du bist nicht verpflichtet zu schreiben, als erstes kam die Kündigung und dann der Auflösungsvertrag.

Konzentriere ich besser darauf zu erklären, warum die nächste Stelle Deinen Vorstellungen entspricht.

• 1
    Antwort von ToffeCaramel ToffeCaramel

Ich finde die Formulierung ganz gut

• 1
    Antwort von candycake22 candycake22

was war denn der Grund fuer die erste Kuendigung? Ich wuerde vermeiden es direkt reinzuschreiben (ohne natuerlich zu luegen!) Vielleicht kannst Du es ja umschreiben? schreib einfach nur "Ausbildung wurde vorzeitig beendet" oder "ohne Abschluss beendet" oder sowas. Und wenn nachgefragt wird, kannst Du immer noch genau erklaeren, warum Du damals gekuendigt wurdest.

• 1
    Antwort von BreitenSportler BreitenSportler

Also ich wollte mich jetzt für einen neuen Job bewerben und ich weiß nicht ob ich das so in die Bewerbung schreiben kann

Kommentar von dhlfrischling dhlfrischling

würde ich nicht in deine Bewerbung mit reinschreiben

sag du hast da und da gearbeitet aber nicht, dass du gekündigt wurdest

Kommentar von elgreeco elgreecoelgreeco

Gar nicht erst erwähnen. Präsentiere nur die besten Seiten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.