1

Bewerbung! - Wichtige Frage! Wenn jemand scheiße über einen erzählt....

Frage von SpringendePunkt SpringendePunkt

Und dort wo man sich beworben hat, jemand arbeitet der einen nicht mag und dann anfängt scheiße zu erzählen wie zb. der sich da Beworben hat, der Typ der Klaut oder kommt immer zu spät oder ist mal von der schule gefolgen oder nimmt Drogen oder was weiss ich...

Was glaubt ihr - Hört der Chef auf den Mitarbeiter oder macht er sich selber ein Bild und merkt, das da jemand einen schlecht reden will??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von StardustB StardustB

im Allgemeinen hört er auf den Mitarbeiter.. jeh nach dem wie groß die Firma ist. Bei der Firma Simens zB wird das garnicht bis zum Mitarbeiter kommen. Da wird nur die personalstelle darüber bescheid wissen. Ansonsten bei nem 2-3 Mann betrieb ... wird er wohl auf die Aussage des Mitarbeiters hören (jeh nach Verhältnis)

Kommentar von SpringendePunkt SpringendePunkt

Und wenn derjenige, der Mist erzählt selber eigentlich Dreck am Stecken hat?

Kommentar von StardustB StardustBStardustB

Dann hast du dennoch Pech gehabt. Wenn das der Chef nicht weiß und dies nicht Aktenkundig ist, hast du da leider keine Chance. Kannst es ihm ja versuchen zu stecken, falls du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst. Was aber nicht wirklich auswirkungen auf deine Einstellung haben wird. Sondern eher dagegen spricht. Kameraden "Schweine" werden in einer Firma ungern gesehen. Kollegen sollen/müssen sich verstehen.

• 2
    Antwort von rt12345 rt12345

Dein Ruf ist schon mal angeknackst. Musst dich halt beweisen.

• 2
    Antwort von gemmaemma gemmaemma

Ich würde mich dort garnicht bewerben.

Und wenn man sich aber schon beworben hat? Und dass passiert dannach?

Kommentar von DiplIngo DiplIngoDiplIngo

Dann wird der Chef (nur sicherheitshalber, könnte ja was dran sein) Dir eine Ablehnung schicken.

Sonst nix, was soll denn sonst noch passieren?

Nur die Abmeldung!

• 1
    Antwort von Revial Revial

Wenn der Chef sowas hört, wird er natürlich vorsichtig sein! Und wenns hart auf hart kommt kann würd ich für nix garantieren... Viel Glück J

• 1
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

er hört auf den miarbeiter, aber den würd ich wegen Rufmord anzeigen!!!

• 0
    Antwort von Imera Imera

kommt auf den Chef an

• 0
    Antwort von decavue decavue

Schwer zu sagen was der Chef denkt,aber gehen wir mal vom gesunden Menschenverstand aus. 1. Hast ja ein vorstellungsgespräch da bekommt er ja mal nen hoffentlich guten Eindruck. 2.Bewerbungsunterlagen 3.Kann man bei früheren Arbeitsgebern nachfragen ob diese behauptungen stimmen.

4.Wenn wer was über drogen oder ähnliches verbreitet=ruf Mord=Anzeige

• 0
    Antwort von loco11 loco11

Das kommt auf den Chef an.Das ist von Mensch zu Mensch verschieden

Bin mir nicht sicher ob dieser eine Soweit geht irgednwas überhaupt zu sagen, dachte ja nur

• 0
    Antwort von nerdbeere nerdbeere

Wenn das wirklich so sein sollte, dann muss der Chef dein Verhalten beobachten und wenn er an dir nichts auffälliges findet,darf er dich auch nicht bestrafen.

• 0
    Antwort von Vivivo Vivivo

kann man pauschal nicht sagen. kommt denk ich auf die laune des chefs, auf die beziehungs zwischen chef und mitarbeiter und auf die bewergung drauf an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.