Frage von Fragerist55, 47

Bewerbung welches Zeugnis (Abi)?

Hallo, ich hab da mal eine Frage bezüglich meiner Bewerbung. Ich habe die 13 Klasse nicht mit dem Abitur beenden können, weil mir punkte gefehlt haben. Habe jedoch mein Fachabitur (Schulischer teil) nach 12. Muss ich das Zeugnis nach der 13 in die Bewerbung stecken oder das nach der 12 ?

Antwort
von zahlenguide, 33

Schicke das beste Zeugnis das Du hast oder schicke gar keines und bewerbe Dich statt dessen persönlich (trotzdem Lebenslauf und Bewerbungsschreiben mitnehmen).

Wenn Du eine gute Karriere machen möchtest, solltest Du Dir vorstellen, wo Du in 20 Jahren sein möchtest (egal in welcher Branche). Wenn Du z.B. Chef einer Firma sein möchtest, solltest Du Dich gleich als Assistent für diesen Posten bewerben. Denn nur von einem anderen Chef (Vorbild) wirst Du lernen, was Du wirklich brauchst um Deinen Traumberuf zu erlernen.

Du würdest ja auch nicht um Fussballer zu werden, erstmal Kellnern gehen, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community