Frage von Lucaa1999, 52

Bewerbung: Welche Farbe bevorzugen?

Hallo,

ich schreibe gerade eine Bewerbung. Ich wollte die Farbe der Bewerbung an das Logo des Unternehmens anpassen - diese Farbe ist jedoch orange - und ein Teil ist blau. Kann ich blau und orange nehmen? Auf dem Deckblatt sieht das irgendwie doof aus. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe schon nach anderen Deckblättern geschaut, aber finde nichts Besseres. Und noch eine Frage: Das Unterehmen ist nur wenige Menter von mir entfernt. Als Bewerbungsart steht einmal: Email gewünscht und einmal per Post. Kann ich es einfach per Mail versenden oder sollte ich sie lieber ausdrucken und sie dort persölich abgeben?

LG lucaa1999

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 17

Wie groß ist überhaupt das Unternehmen und für was willst du dich bewerben?

Antwort
von BlackyBuddyxD, 20

Ist eigentlich egal wie du sie denen zukommen lässt. Aber mach ja nichts an dem Design sowas wirkt einfach nur unseriös!!

Antwort
von Exitussi, 33

Email ist heute ein guter und schneller Weg, zumal es für die Firmen einfacher geht, darauf zu antworten.   Bevorzuge Email......Papierkram macht einfach niemanden mehr Spaß und du sparst dir Geld, falls es zu weiteren Bewerbungen kommt.

Antwort
von newbie80, 34

Email gewünscht = Email. 

Und die Farben dezent halten, an nichts anpassen. 

Kommentar von Lucaa1999 ,

sorry, ich meinte "gerne Email".

Antwort
von Haushaelterin95, 17

Auf was für eine Arbeit bewirbst du dich ?

Wenn es ein kreativer Job ist, dann sollte deine Bewerbung auch kreativ gestaltet sein.

Antwort
von Welux, 25

Was willst du denn bitte mit Farbe machen? Das Deckblatt?

Ansonsten würde ich meine Bewerbungen immer in dunkelblaue Bewerbungsmappen packen.

Kommentar von Lucaa1999 ,

nicht die Mappen - das Deckblatt ein Teil( ein senkrechter Strich) und vom Lebenslauf nur die Zwischenüberschriften.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community