Hallo, das ihr auch zuletzt wieder sehr große Hilfe für mich ward und ich auch schon einen kleinen Erfolg verbuchen konnte, wollte ich euch heut noch einmal um euren Rat bitten, wie ihr meine Bewerbung findet. Würdet ihr sie so losschicken? Dank euch
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Malerin und Lackiererin.
Sehr geehrter Herr Herold,
Ich habe Ihr Stellenangebot über die Internetseite der Agentur für Arbeit gefunden. Da ich mich in meinem gelernten Beruf nicht wohl fühle und im Moment auch keine Zukunft für mich sehe, würde ich mich gern weiterentwickeln und etwas erlernen, was mich interessiert und mir Spaß bereitet. Beim “Malern” meiner bisherigen Wohnungen habe ich festgestellt, das mir das viel Freude bereitet. Ich versuche immer neue Ideen umzusetzen, gestalte gern und würde daher gern eine Ausbildung als Malerin und Lackiererin machen.
Nach meiner Schulzeit habe ich eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Konnte aber noch keine Erfahrungen sammeln. Ich würde mich sehr freuen in ihrem Team zu arbeiten und werde sie sicherlich nicht enttäuschen, da ich lernwillig, motiviert bin und für alles offen.
Für meine Kinder ist durch eine (etwas) flexible Kindertagesstätte gesorgt.
Ich würde mich freuen alle weiteren Fragen in einem persönlich Gespräch zu klären,
wieso denn?
Also ich finde, das klingt nicht so, ich muss doch aber erklären warum ich eine 2. ausbildung machen will und das ist der Grund. und an meinem Lebenslauf wird er sehen, das ich noch nichts weiter ausprobiert habe
richtig
Sorry, ist mir jetzt zu spät um dir eine Bewerbung zu schreiben. Aber die geht gar nicht. Lass dich dringend beraten oder google mal im Netz nach Vorlagen. Ein schneller Tipp noch: Alles Negative weglassen (keine Zukunft, nicht wohl fühlen, keine Erfahrungen sammeln, lass die Kinder weg ('etwas flexibel' geht gar nicht)).
Ein Blick in deinen Lebenslauf wird das Schreiben nicht rausreissen, glaube es mir.