Ich hab mich für ein Praktikum beworben, und habe diese Antwort zurück bekommen: "wir möchten uns für Ihre Anfrage und das damit gezeigte Interesse an einer Praktikumsstelle in unserem Hause bedanken. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Praktika unter 3 Monate vergeben. Wenn Sie zu einem anderen Zeitpunkt ein Praktikum von 3 Monaten absolvieren möchten. können Sie sich gerne wieder melden." Ist das eine Zusage auf einen anderen Zeitraum, oder was genau meinen die damit?! ^^
Antworten (20)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
bebirosa Naja die wollen damit sagen, dass du dich auf einen anderen Zeitraum bewerben kannst und ich schätze dass sie dich dann auch nehmen würden, da da steht " können sie sich gerne wieder melden " ... wenns nich ne art zusage sein sollte, würden sie vermutlich schreiben " können sie sich erneut bewerben " oder gleich sagen dass sie dich nich nehmen...wenn sie dich nich wollen würden, wäre es ihnen ja auch egal, welchen zeitraum du da wärst...=) also so versteh ich das jetzt:D
-
4Antwort von
maba82maba82
du hast dich vermutlich um ein praktikum von kürzerer zeit als 3 monate beworben. solltest du ein praktikum von mind. 3 monaten wollen, kannst du dich erneut bewerben. das meinen die damit
-
2Antwort von
oplogoplog
Damit meinen die, falls Du in Zukunft ein Praktikum länger als 3 Monaten machen willst, kannst Du erneut eine Bewerbung an die Frima schreiben.
Eine Zusage für einen anderen Zeitraum ist darin nicht enthalten.
-
-
1Antwort von
DerTrollDerTroll
Das heißt, für das Praktikum, für das du dich beworben hast, sagen sie dir ab, weil es zu kurz ist. Wenn du einmal ein Praktikum von mindestens 3 Monaten Länge machen willst, darfst du dich aber gern wieder melden.
-
1Antwort von
ninaAusGE also es wird gemeint, das praktikas dort in der regel für 3.monate stattfinden...alles was darunter ist,geht nicht!
wenn du möchtest,kannst du dich dort erneut bewerben ,vorraussetzung dafürt,:dum achst das praktikum dann 3.monate lang.
-
1Antwort von
daCypherdaCypher
Das heißt, dass du dich wahrscheinlich für ein kurzes Praktikum beworben hast, aber die Firma nur Praktika ab 3 Monaten macht.
Du kannst dich nochmal bewerben für ein 3-monats-Praktikum, dann würden die sich das nochmal überlegen und vielleicht zustimmen.
-
1Antwort von
michaelkwd In deiner Bewerbung hat du wohl einen Zeitraum genannt. Dieser wird aber geringer als drei Monate gewesen sein. Das Unternehmen sagt dir hier, dass es Praktika erst ab einem Zeitraum von drei Monaten vergibt.
Du kannst dich nocheinmal bewerben und diesmal einen Zeitraum angeben, der länger oder gleich drei Monaten ist.
Ich persönlich würde etwas warten und mich dann nochmal für einen längeren Zeitraum bewerben. Falls das überhaupt möglich ist.
-
-
1Antwort von
arnika78arnika78
Es soll heissen, dass wenn Du einmal vorhaben solltest, ein Praktikom von 3 Monaten oder mehr zu absolvieren, dass Du Dich dann gerne noch einmal bei ihnen melden kannst, dann werden sie Deine Bewerbung noch einmal neu prüfen..
-
1Antwort von
Leandra3Leandra3
Das ist keine Zusage. Sie vergeben nur Praktiken die drei Monate dauern. Also ein längerfristiges Praktikum. Die meinen, du sollst dich melden, wenn du drei Monate bei ihnen bleiben kannst.
-
1Antwort von
fragetierchenfragetierchen
wenn du bereit bist ein praktikum über mindestens 3 monate zu absolvieren sollst du dich erneut bewerben. eine zusage ist das nicht
-
1Antwort von
rahelrahel
Wenn Du ein Dreimonatspraktikum machen willst, würden sie Dich wohl auch jetzt nehmen.
-
1Antwort von
emmkaemmka
nee, dann kannst du dich nochmal bewerben, wenn es für dich infrage kommt...
-
0Antwort von
coppacoppa
Ganz klarer Fall. Du wolltest zB nur 1 MOnat Praktikum machen, aber die nehmen niemand an, der unter 3Mnaten machen will. Solltest Du bereit sein, das für 3 MOnate zu machen, darfst Du dich gern wieder bei ihnen melden.
-
0Antwort von
SummerInTheAirSummerInTheAir
Kurz und Knapp: Das Praktikum muss mindestens 3 Monate dauern. Wenn du 3 Monate Zeit hast, sollst du dich noch einmal bewerben.
-
0Antwort von
blumentinablumentina
wahrscheinlich wolltest du ein kürzeres praktikum machen und das geht halt nicht. ist doch deutlich geschrieben!
-
0Antwort von
helrichhelrich
Einen Praktikanten einzuweisen in eine sinnvolle Tätigkeit ist für die Firma ein Aufwand, der sich unter 3 Monaten Praktikumszeit einfach nicht für die Firma rechnet.
-
0Antwort von
DoOfKeKz ich würde sagen dass wenn du an nem anderen zeitraum eins machen willst und da anrufst ist es eine zusage willst du in deinem zeitraum bleiben ne absage essei den du verlängerst das praktikum das es 3 monate lang ist
-
0Antwort von
WassertuermchenWassertuermchen
Wahrscheinlich hast du dich auf ein Praktikum beworben, dass kürzer ist als 3 Monate. Und das bieten die nicht an. Ist also eine Absage.
Diese Frage teilen