Wie lange sollte man warten - nachdem man eine Bewerbung verschickte und noch kein Bescheid von der Firma kriegte - bis man anruft? Was meint ihr?
Antworten (10)
-
1Antwort von
shoopshoop
Kommt auf die Betriebsgröße an. Bei sehr kleinen Betrieben kann man schon nach 8-10 Tagen nachfragen, bei großen Betrieben mindestens 2 Wochen warten.
-
0Antwort von
gregben49gregben49
Die Erfahrung mit Bewerbern hat gezeigt, dass ein Anruf nach ca 10 - 14 Tg als Erkundigung ob die Bewerbung eingegangen ist und ob eventuell noch Unterlagen fehlen (die gerne noch nachgereicht werden) - gut ankommen!
Bitte aber nur freundlich, mit einem Lächeln im Gesicht, nachfragen. Der Gesprächspartner spürt das beim Telefongespräch. Testen sie das mit einem Bekannten vorher durch. Glauben Sie mir - es wirkt Wunder mit freundlichem Gesicht zu Telefonieren!
-
0Antwort von
Triberti Wenn du die Bewerbung per Post verschickt hast, würde ich eine Woche warten und dann mal unverbindlich nachfragen, ob die Bewerbung eingegangen ist und ob man schon genauere Angaben zum Bewerbungsprozess machen könnte.
Bei Bewerbung per Email bekommt man oft eine Mail, dass die Bewerbung noch in Bearbeitung ist und man sich vorerst nicht melden soll. Dann würde ich nach 2 Wochen einmal nachfragen.
-
-
0Antwort von
willywucherwillywucher
Mindestens 2 bis 3 Wochen.
Anrufe wie "was ist aus meiner Bewerbung geworden" nerven jeden Personalchef und programmieren Deinen Namen in einem unangenehmen Zusammenhang ein.
Hier ist Geduld gefragt.
-
-
0Antwort von
TalaPranTalaPran
Ich hab mir meistens ca. 3-4 Tage später höfllich erkundigt, ob meine Unterlagen eingetroffen sind.
-
0Antwort von
goodfeelinggoodfeeling
Nach ca. einer Woche! Je nach Größe des Betriebs auch früher oder etwas später ;)
Und habt ihr dann einfach gefragt, ob die Bewerbung eingetroffen ist und wann ich Bescheid kriegen würde?