Frage von JohnCena77, 44

Bewerbung wann antwort?

Hallo ich hab vor 1 Monat meine Bewerbungen versendet und habe bis jetzt keine antwort erhalten nun meine frage sollte ich mich mal bei den Betrieben melden oder abwarten? Wie lang dauert das bis sich jemand meldet ?

Antwort
von JanRuRhe, 23

Du solltest anrufen und sehr höflich nachfragen. Nicht das was nicht geklappt hat. Außerdem zeigst du damit sehr positiv die Ernsthaftigkeit deiner Bewerbung.

Antwort
von Cathal, 19

Es ist völlig in Ordnung, nach 4 Wochen einmal nachzuhaken. Im Gegenteil: es zeugt von Interesse und hilft dir vielleicht, wenn du am Telefon einen ordentlichen Eindruck hinterlässt, dass deine Bewerbung im Stapel nach oben wandert.

Wenn du allerdings noch nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen hast, war es vielleicht nur eine Dummy-Stellenanzeige oder die Firma kriegt es nicht auf die Kette. Erwarte nicht zu viel.

Kommentar von JohnCena77 ,

Doch eine Eingangsbestätigung habe ich bekommen ich wunder mich nur das das so lange dauert kann vielleicht auch daran liegen das das relativ große Firmen sind. Naja ich werde nächste Woche mal anrufen.

Kommentar von Cathal ,

Wenn die schon mal gekommen ist, ist ja alles ok. Doch, natürlich sammeln die Firmen erst einmal die Bewerbungen, wenn sie keinen allzu großen Drucken haben.

Frag nach. Du kannst auch fragen, mit welchem Horizont da eine Entscheidung erwartet werden kann. Nutze den Anruf, um für dich zu werben.

Antwort
von lutsches99, 15

Ruf am besten einfach mal an

Antwort
von Chokii, 24

Ich an deiner Stelle würde nachfragen. 

Antwort
von Uzay1990, 10

Scheibe eine Nachfass-Mail. Manchmal erhält man auch gar keine Antwort auf eine Bewerbung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten