Frage von jeka1996, 94

Bewerbung 'während' Studium, Schreiben?

Ich werde ab Oktober ein Studium beginnen, möchte mich aber gern für einen Ausbildungsplatz für nächstes Janr bewerben, da das Studium nicht meine 'nummer 1' ist. Jetzt weiß ich jedoch nicht, wie ich im Bewerbungsschreiben formulieren soll, dass ich lieber den Ausbildungsplatz haben möchte und das Studium nur eine 'Absicherung' ist, dass ich was im Hintergrund hab, falls ich den Ausbildungsplatz nicht bekomm... fällt jemanden von euch was ein?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 32

Bewirb dich einfach noch für dieses Jahr für einen Ausbildungsplatz.

Wenn das nichts wird, dann lasse das mit dem Studium sein, und überbrücke die Zeit anders.

Außerdem brauchst du in deiner Bewerbung nichts angeben, was irgendwann in der Zukunft liegt. Es geht um die Darstellung deiner Eignung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community