1

Bewerbung während der Abiturphase. Welchen Stellenwert hat dann das Abi-Zeugnis?

Frage von marco102 marco102

Ich möchte einen dualen Studiegang antreten. Abitur 2012. Bewerben muss ich mich somit ja schon in ca. 6 Monaten. ca. 1 Jahr bevor ich mein Abi habe.

Überall stehen jedoch Anforderungen an den Abi-Schnitt für voraussetzung eines dualen studiegangs. die erhalten bei der bewerbung doch nur mein 12 1er zeugnis.

welchen stellenwert hat somit das abitur zeugnis.

was, wenn es schlechter wird als erwartet?

danke für informationen zum thema bewerbung schon während der abiturphase und folgende tatsachen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Sebinho91 Sebinho91

Das Abiturzeugnis ist wichtig und wird ja auch stets nachgereicht bei einer Bewerbung, die den Abitur-Abschluss voraussetzt.

Kommentar von marco102 marco102

nachgereicht ist klar, aber die zusage kriege ich doch schon vorher

Kommentar von Kobold82 Kobold82Kobold82

Nein die Zusage bekommst Du nicht vorher. Ich hab mich damals auch direkt nach dem Abi beworben, der Studiengang hatte auch einen NC. Wie soll man denn sonst die NC Hürde bewältigen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.