Frage von Heinrich1995 23.10.2011

Bewerbung Vorschläge!!!

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r Heinrich1995,

ich habe die Namen in Deiner Frage unkenntlich gemacht, da bei der Veröffentlichung von Namen oder anderen persönlichen Daten immer die Gefahr des Missbrauchs besteht.

Bitte schau diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

  • Antwort von quietscheratsch 23.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Zunächst möchte ich Dir raten, hier bei GF keine persönlichen Daten zu posten. Hier steht die Stadt, Deine Schule und Dein Name ... hoffentlich alles anonymisiert / Fake ??

    Zur Bewerbung:

    • Nach der Anrede musst Du klein weiterschreiben !

    Dass mir der Umgang mit Menschen Spaß macht, habe ich vor allem in meinem Praktikum bei Karstadt gelernt. Im Frühling dieses Jahres habe ich ein zweiwöchiges Praktikum bei Karstadt gemacht.

    • Das ist "doppeltgemoppelt"...

    Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe ziehe ich es grundsätzlich durch.

    • Dieser Satz würde mir als Chef Angst machen, ... was setzt Du Dir denn alles so in den Kopf? Stellst Du den Laden auf den Kopf? Die Eigenschaft "ehrgeizig" / "konsequent" ist toll, aber den Satz solltest Du nicht verwenden.

    Auch bei dem Arbeitsort ist mir fast alles recht.

    • Das klingt alles etwas sehr "von oben herab" ... der ganze Absatz liest sich (für mich) sehr "frech"
  • Antwort von carpentiero 23.10.2011

    Hei Heinrich1995, kürz das Ganze auf die Hälfte. Denk an den armen Personalchef, der Deinen Brief lesen soll / muss. Was macht er? Er sieht den langen Text, sagt sich "ist mir gerade zu lang" legt ihn auf den Haufen "Später lesen" - - und dann ...? ist er futsch. Sonst: Nicht schlecht; beschränk dich auf die Fakten. Und klar: Hinterm Komma nach der Anrede geht´s klein weiter.

    Viel Erfolg! Grüße!

  • Antwort von Snakebyte 23.10.2011

    Klingt nicht schlecht.

  • Antwort von Kalle73A 23.10.2011

    ja sehr gut

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!