Frage von Heinrich1995,

Bewerbung Vorschläge!!!

Hallo ,

ich habe hier mal eine Bewerbung geschrieben und woltle fragen wie ihr sie findet und ob ihr mir Verbessrungsvorschläge geben könntet.

Bewerbung um eine Aushilfsstelle als Verkäufer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch meinen Bekanntenkreis habe ich erfahren, dass Sie zurzeit Aushilfsstellen in Hannover anbieten. Da ich schon länger nach einer Teilzeitarbeit suche, bei der ich viel mit Menschen zu tun habe, hat ihr Angebot mein Interesse geweckt.

Ich besuche momentan die 10. Klasse der XXXX Realschule. Die ich voraussichtlich im Sommer 2012 mit einem erweitertem Realschulabschluss verlassen werde.

Dass mir der Umgang mit Menschen Spaß macht, habe ich vor allem in meinem Praktikum bei Karstadt gelernt. Im Frühling dieses Jahres habe ich ein zweiwöchiges Praktikum bei Karstadt gemacht. Dort habe ich gelernt, wie man mit Menschen umgeht und unabhängig von ihrem Auftreten immer freundlich und locker bleibt.

Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit gegenüber fremden Menschen sind meine Stärken. Außerdem habe ich viel Geduld und versuche stets ruhig zu bleiben. Ich bin eine zielstrebige Persönlichkeit. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe ziehe ich es grundsätzlich durch.

Da ich noch zur Schule gehe habe ich von Montag – Freitag nur nachmittags Zeit. In den Ferien habe ich immer Zeit. An Wochenenden stünde ich immer bereit. Auch bei dem Arbeitsort ist mir fast alles recht. Es sollte nur in Hannover und Umgebung liegen.

Dem Anschreiben habe ich meinen Lebenslauf, mein letztes Zeugnis und die Bescheinigung des Betriebspraktikums beigelegt. Bei Fragen zu dem Schreiben bin ich jederzeit unter der oben genannten Telefonnummer erreichbar.

Ich würde mich sehr über eine positive Antwort von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r Heinrich1995,

ich habe die Namen in Deiner Frage unkenntlich gemacht, da bei der Veröffentlichung von Namen oder anderen persönlichen Daten immer die Gefahr des Missbrauchs besteht.

Bitte schau diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort von quietscheratsch,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zunächst möchte ich Dir raten, hier bei GF keine persönlichen Daten zu posten. Hier steht die Stadt, Deine Schule und Dein Name ... hoffentlich alles anonymisiert / Fake ??

Zur Bewerbung:

• Nach der Anrede musst Du klein weiterschreiben !

Dass mir der Umgang mit Menschen Spaß macht, habe ich vor allem in meinem Praktikum bei Karstadt gelernt. Im Frühling dieses Jahres habe ich ein zweiwöchiges Praktikum bei Karstadt gemacht.

• Das ist "doppeltgemoppelt"...

Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe ziehe ich es grundsätzlich durch.

• Dieser Satz würde mir als Chef Angst machen, ... was setzt Du Dir denn alles so in den Kopf? Stellst Du den Laden auf den Kopf? Die Eigenschaft "ehrgeizig" / "konsequent" ist toll, aber den Satz solltest Du nicht verwenden.

Auch bei dem Arbeitsort ist mir fast alles recht.

• Das klingt alles etwas sehr "von oben herab" ... der ganze Absatz liest sich (für mich) sehr "frech"
Antwort von carpentiero,

Hei Heinrich1995, kürz das Ganze auf die Hälfte. Denk an den armen Personalchef, der Deinen Brief lesen soll / muss. Was macht er? Er sieht den langen Text, sagt sich "ist mir gerade zu lang" legt ihn auf den Haufen "Später lesen" - - und dann ...? ist er futsch. Sonst: Nicht schlecht; beschränk dich auf die Fakten. Und klar: Hinterm Komma nach der Anrede geht´s klein weiter.

Viel Erfolg! Grüße!

Antwort von Snakebyte,

Klingt nicht schlecht.

Antwort von Kalle73A,

ja sehr gut

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• bewerbung als altenpflegehelferin nebenjob hej wie findet ihr meine bewerbung? Bewerbung um eine Aushilfsstelle als Altenpflegehelferin Sehr geehrte/r Fr / Hr. * bei der Jobbörse bin ich auf Ihre Anzeige gestoßen dass Sie noch Aushilfsstellen frei haben. Da ich ab dem 13. September ein...

3 Antworten
  • Bewerbung Deutsche Post Abrufkraft Ich hab hier eine weitere Bewerbung, die ich geschrieben habe. Ich bin mir unsicher ob das ok ist mit meinen Angaben. Würd mich echt freuen, wenn sich das jemand angucken würde. Ganz liebe Grüße :) Bewerbung um eine Aushilfsstelle als Abrufkraft...

2 Antworten
  • Karstadt Tätigkeitsbereich ? Hallo . Also ich geh bald in Karstadt Praktikum machen und ich sollte ein Bewerbung schreiben . Und nun weiß ich nicht was man in Karstadt so macht also den Tätigkeitsbereich . Könnt ihr mir welche nennen ? & noch eine frage unzwar : Was m...

2 Antworten
  • Bewerbung gut geschrieben ? hier ist meine Bewerbung für einen Nebenjob ist der gut ? Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich um eine Aushilfsstelle in Ihrem Hause bewerben. Ich besuche zurzeit den Bildungsgang „Berufsgrundschuljahr“ am Berufskolleg XXX Ic...

6 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten