2

Bewerbung von mir .. hilfe

Frage von archer1 archer1

Kann da bitte mal einer drüber gehn ud mir n Verbesserungsrat geben :)

Bewerbung für eine Ausbildung : Bachelor of Arts (DH), Studiengang Health Care Managment

Sehr geehrte Fr. ******** ,

Aufgrund eines Hinweises einer ihrer Auszubildenden ebenfalls im Dualen Studiengang Health Care Managment , bewerbe ich mich um oben genannte Ausbildung in ihrem Hause in Kooperation mit der DHBW Lörrach .

Mein Name ist Stefan *****, ich bin 19 Jahre alt , Geb. und Lebend in ********(D) . Meine Allgemeine Hochschulreife schloss ich 2011 erfolgreich an der f******b , weitere Details können sie gerne dem beigelegten Lebenslauf entnehmen .

Spätestens wenn sie mein Abschlusszeugnis begutachten, werden sie sich wohl die Frage stellen , was hat diesen Jungen Mann den dazu geritten sich mit diesem Notendurchschnitt für ein Duales Studium , bei dem ein gutes bis sehr gutes Abitur Standardvorraussetzung ist , an einem Weltweit Führendem Pharma und Diagnostica Unternehmen zu bewerben.

Eine Berechtigte Frage , zu der wahrscheinlich viele Aspekte gehören um eine aussagefähige Antwort zu bekommen. Keinesfalls möchte ich meine Schulleistungen herunterspielen und entschuldigen, möglicherweise fehlte einfach eine motivationsbringende Perspektive , lange Zeit und auch nach viel Überlegung wusste ich nicht einmal ansatzweise was ich nach meiner Schulzeit machen soll. Zudem konnte ich mich ehrlichgesagt nie mit diesem Kleinen Mustersystematischen Schuldenken anfreunden , mir fehlte der Reiz und die eigentliche Herausforderung nach der ich eine lange Zeit gesucht habe.

So kam es das ich zwei menschen kennengelernt habe , die mir von diesem Dualen Ausbildungsgan Health Care management , von der ich zuvor noch nie gehört habe berichtet haben. Endlich hatte ich was gefunden das mich ansprach , Der Mix aus Wirtschaftsmanagment im direktem Anwendungsbereich um Gesundheitswesen konnte mich begeistern und neuen Ehrgeiz entstehen lassen.

Auch wenn ich durch meine Schulzeugnis vielleicht nicht die besten Chancen haben konnte ich nicht anders als mich direkt zu bewerben , da ich weiß das ich benötigte Fähigkeiten , wie Wirtschaftliches Denken und handeln , Verantwortungsbewusstsein, dem permanenten Ziel mich selber weiterzuentwickeln und neues zu entdecken besitze .

Insofern kann ich ihnen nur anbieten mich persönlich kennen zu lernen , ggf ein Probepraktikum absolvieren zu lassen , es wäre mir eine freude .

Mit freundlichen Grüßen

Stefan *****

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Ocramr Ocramr

geil. mir gefällt dein ansatz ungemein. durch so ne mail wirst du auf jeden fall aus der menge hervorstechen. jetzt liegt es an der person, die sie liest. ich würde jedem dem studienplatz geben, wenn er mir so kommen würde. echt gut, besser hättest du es nicht machen können. das eizige was seltasam ist sind die ganzen lücken bei den satzzeichen,aber dasistwohl ein anzeigefehler

Kommentar von archer1 archer1archer1

ja das ist vom kopieren etwas verrutscht

• 0
    Antwort von huegelchen huegelchen

Ich denke, Du gehst in Deinem Anschreiben zu sehr ins Detail und solltest das Anschreiben kürzer fassen. Das lange Anschreiben lässt einen Personaler die Bewerbung beiseite legen.

ja schon , aber facts sind halt ich hab 3,3 im Abi und die einzige chance ist doch dann im anschreiben etwas schön zu reden ^^

Kommentar von Ocramr Ocramr

finde ich nicht. so lange es nicht länger als eineseite ist. ist es vollkommen in ordnung. und außerdem muss er ja insdetailgehen. er hat schließlich keine noten die für ihnsprechen

• 0
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

ehrlich gesagt das ist keine bewerbung da zählen nur facts

Kommentar von Ocramr Ocramr

ja stimmt schon. aber er kann halt keine wirklichen praktika oder qualitäten vor weise und das ist halt die bestmögliche bewerbung die er dann machen kann. achaj hab eine nfehler entdeckt: "es wäre mir eine Freude". und verwandle die kommatawo dunur kannst in punktewie zB bei" möglicherweise fehlte einfach eine motivationsbringende Perspektive PUNKT lange Zeit..." dann hast du ein paar wörter großgeschrieben die klein gehören wie zb "diesem kleinem" etc. jag es noch mal durch word

Kommentar von schwabinggirl schwabinggirlschwabinggirl

eine bewerbung ist es nur bis ... schloss ich 2011 erfolgreich mit der note ...... ab. dann muss nur noch kommen: Health care management möchte ich gerne bei Ihnen machen, weil ich mich sehr für Medizin interessiere, sehr gut in Mathematik bin und außerdem fließend Englisch spreche. Praktika habe ich erfolgreich bei ........ absolviert. Über die Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen. - Ein internationales Unternehmen ist kein Kinderfasching!

ok danke Ocramr ,

@schwainggirl

sorry aber ads halte ich für blödsin, irgendwie muss man ja rausstechen , auch allgemein ist so n 0815 text blädsinn in meinen augen weil das jeder depp schreiben kann und einen standard text kann ich mr mit meinem Schnitt nicht erlauben

Kommentar von schwabinggirl schwabinggirlschwabinggirl

lass es lieber die nehmen dich nicht

OMG, fühlst du dich auf deinen Akademiker Schlips getreten weil jemand wie ich so was mache ?oder wie ? zum Glück bin ich nich so pessimistisch wie du ^^ , das wär ja furchtbar , so menschen wie du machen mich krank.

Ichj halte viel zu viel von mir um mich von jemanden wie dir was einreden zu lassen .

• 0
    Antwort von Duisburg47 Duisburg47

SEHR GUT

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.