1

BEWERBUNG Verwaltung (Schulpraktikum) ! Kritik + Verbesserungsvorschläge

Frage von zylinder3331 zylinder3331

Bewerbung um ein Praktikum als Verwaltungsfachangesteller

Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

ich beabsichtige, mich nach Beendigung meiner Schulzeit zum Verwaltungsfachangestellten ausbilden zu lassen. Derzeit besuche ich das Berufskolleg in ***, das ich im Juni 2013 mit der Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung beenden werde.

Zur Vorbereitung auf meine Berufsausbildung, bin ich auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld. Darum bewerbe ich mich hiermit um ein Praktikum in Ihrer Behörde in der Zeit vom xx.xx. bis zum xx.xx.xxxx.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich mein Praktikum bei Ihnen absolvieren könnte . Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich über einen positiven Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Ernesto1206 Ernesto1206

Ich beabsichtige ...

Als Vorbereitung auf meine Berufsausbildung bin ich ....... Darum bewerbe ich mich ("hiermit" streichen) ....

du hast das super geschrieben und ich drücke dir die Daumen!

• 0
    Antwort von flametree flametree

ich beabsichtige weglassen und dafür was anderes! Aber sonst ganz gut. Viel Glück! Schreibe noch dazu, warum du diese Richtung gehen möchtest. Was findest du gut an dem Beruf?

Kommentar von zylinder3331 zylinder3331

ich strebe an z.B.? anstatt ich beabsichtige?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.