Frage von Sabbelblabbel, 20

Bewerbung. Vertrag ist da. Andere noch offen. Wie verfahren?

Hallo Ich werde im August meine Ausbildung anfangen. Ich habe bald schon Bewerbungsgespräche. Leider hat sich mein Wunschunternehmen noch nicht gemeldet. Ein Vertrag liegt auch schon vor. Leider kann ich das nicht hinaus zögern. Soll ich zur Vorsicht unterschreiben? Bzw kann ich dan noch kündigen? LG und danke schonmal.

Antwort
von Thather, 11

Wenn der Vertrag keine Strafe beinhaltet, die für ein Kündigen vor Vertrags antritt greift, dann kannst Du unterschreiben.
Bedenke aber, das auch das Unternehmen dann einen neuen Auszubildenden suchen muss, wenn du kurz vorher Kündigst.

Wenn das Unternehmen gut ist und deine Ziele dort passen, dann unterschreibe verbindlich. So würde ich das machen.

Antwort
von AnToKo, 8

Du kannst den Vertrag wieder kündigen.  Habe ich auch schon gemacht...

Es ist zwar ziemlich doof für den Betrieb, aber es ist möglich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten