Frage von Paska22, 68

Bewerbung verschickt. Wann sollte man nachhaken?

Hab am Montag 12 Bewerbungen an unterschiedliche Firmen geschickt? Bis jetzt noch keine Rückmeldung. wann nachfragen?

Antwort
von DerGrillator, 18

Spätestens nach einer Woche wirst du die ersten Antworten bekommen. Würdest du dir nicht auch einen Überblick verschaffen wollen, bevor du deine Einladungen verschickst?

Nachfragen geht nach zwei Woche.

Kommentar von Paska22 ,

echt? Danke

Kommentar von DerGrillator ,

Bitte!

Antwort
von McDuffee, 33

mach kein Stress. Ich hab vor 18 Jahren 346 Bewerbungen geschrieben (Zeitraum ca. 1 Jahr)

von über 200 hab ich überhaupt keine Antwort erhalten.

nach nem Monat ohne Reaktion würde ich mal nachfragen...

Kommentar von Paska22 ,

OMG wo wohnst du? welcher Beruf?

Kommentar von McDuffee ,

die ersten 50 waren erst mal Kfz-Werkstätten und Autohäuser (Mechatroniker und Automobilkaufmann). Ich war gerade frisch frühzeitig aus der Bundeswehr ausgetreten. Da macht ich mir keine Illusionen, das bei den Personalchefs wegen der 7 Monate (statt 10) die ein oder andere Frage offen bleiben würden die zur Ablehnung führen würde. Einer hätte mich gern genommen, aber einer seiner Mitarbeiter hat dann gegen seine Entlassung (wegen mir) geklagt und aus Alterschutzgründen Recht bekommen.

Dann 100 an die Einzelhändler der Gegend. Von denen hab ich die meisten ohne Antwort.

Dann ca 150 im metallverarbeitenden Betrieben und Firmen. Dazwischen immer wieder an Einzelangebote wie bei der AOK (bis ins Semi-Final-Einstellungsverfahren hab ichs da geschafft)

Alles ohne Erfolg. Bin zu Arge und die haben mich in ein Praktika-Programm geschleift das zu meinem jetzigen Beruf geführt hat. Kaufmann im Einzelhandel (+SiBe, BSBa, Haustechniker)

Antwort
von DracoSodalis, 28

Was ist die jugend heute so ungeduldig, Immer langsam .du hast sie erst montag verschickt. mit der post oder per email?

Angekomnen heute und morgen..bis sie bearbeitet werden dauert auch noch..

Wenn sie sich überhaupt melden, leider ist es heute nicht mehr selbstverständlich ,  zwischen 5 tage und 4.8 wochen. je nach dem wie klein oder gross die firma ist..

Ich bekomme heute noch, nach 6 Jahren, imner noch antworten

Kommentar von Paska22 ,

per e-mail. Ich hab vertrag bis 31.03.17 der ausläuft bis dahin brauche ich nach möglichkeit eine Arbeit! Ich hab extra soviel und gute Bewerbungen geschrieben. Ich bin nicht ungeduldig nur die warterei nervt.

Kommentar von DracoSodalis ,

Ich weiss Paska, es ist halt nicht so einfach und die Angst liegt dir im Nacken... aber warten musst du trotzdem schon ein bischen.. 

Ich habe bereits nach einer Stunde einen Rückruf bekommen, als auch nach 5 Tagen oder nach 6 Jahren..  

Antwort
von linamariez, 34

In frühestens 3 Wochen.. Viel Glück ;)

Antwort
von Kirschkerze, 48

in 3-4 Wochen frühstens

Kommentar von Paska22 ,

Alter so lange? Wir reden hier auch von Unternehmen der Zeitarbeit. Die stellen sind alle baldmöglichst zu besetzten!

Kommentar von Kirschkerze ,

Erstens kann ich ja nicht riechen wovon du redest und: trotzdem in 3-4 Wochen nachhaken. Die melden sich von selbst in den nächsten Tagen wenn sie an dir interessiert ist, ist nach 3 Wochen noch nix gekommen kann es aber sein dass sie keine Ablehnungen verschicken oder die Bewerbung irgendwo liegen geblieben ist.

Kommentar von Paska22 ,

Danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community