Ich habe mich bei einigen Firmen vor 2 Wochen per e-mail beworben, leider noch keine Antwort erhalten, wie lang sollte ich warten, bis ich nachfragen kann, ohne zu nerven?
Bewerbung verschickt, wann kann ich nachhaken?
Antworten (16)
-
4Antwort von
vincentvincent
Eine Personalsachbearbeiterin hat mir mal gesagt, dass man nach 3 - 4 Wochen nachfragen kann. Der Bewerber zeigt Interesse an einer Tätigkeit und wandert mit seiner Bewerbung auf einen "prüfenwerten" Stapel.
-
3Antwort von
Lotusblume12Lotusblume12
Wenn es eine Stellenausschreibung war, stand ja auch drin wann Bewerbungsschluß war. Wenn du dich daran orientierst und denn höchstens 2 Wochen abgewartet hast, solltes du mal nachfragen. Zeigt ja auch dein wirkliches Interesse. Gibt ja inzwischen viele, die sich nur bewerben, da sie bei der Arbeitsargentur nachweisen müssen, dass sie sich beworben haben. LG Lotusblume
-
3Antwort von
loopwithmeloopwithme
Nach ca. 2 Wochen würde ich mal nachhören. Stellen werden heutzutage aufgrund der verkürzten Kündigungsfristen (14 Tage zur Monatsmitte oder Monatsende) ziemlich schnell besetzt.
Sollte dann eine Absage kommen, dann nicht spontan aufgrund des Anrufs, sondern weil tatsächlich schon eine Entscheidung gefallen ist. Frag ruhig mal nach, ob eine erneute Bewerbung zu einem späteren Zeitpunkt noch mal Zweck hätte. Manchmal bekommst du dann auch ehrliche Antworten.
-
-
1Antwort von
Indy72Indy72
Außer bei Stellenausschreibungen "ab sofort" sollte man 4 bis 6 Wochen abwarten. Sonst riskiert man bei Initiativbewerbungen eine prompte absage! Innerhalb von 2 Wochen sollte man schon mind. eine Eingangsbestätigung bekommen.
-
0Antwort von
LohnerjungeLohnerjunge
guck hier nach: http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/Vorlage-Kurzbewerbung/
-
0Antwort von
LohnerjungeLohnerjunge
http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/Vorlage-Kurzbewerbung/
-
Warte du mal 4 - 6 Wochen, dann ist die Stelle weg...
Initiativbewerbung heißt, dass es keine offizielle Ausschreibung gab. Will man sofort wissen, wie seine Aktien stehen, so nimmt man alle unterlagen mit und geht zum künftigen Chef... und kommt notfalls mit einem roten Kopf schnell wieder Heim! Bei einer Ausschreibung kann man nach 2 Wochen nachhaken!
Zeig mir mal, wo, außer bei dir, das Wörtchen "Initiativbewerbung" auftaucht...