2

Bewerbung Verkäufer

Frage von SonGoku44 SonGoku44

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer im Einzelhandel

Sehr geehrten Damen und Herren,

durch einen Ihrer Mitarbeiter erfuhr ich, dass im Bereich Verkauf noch Stellen in Ihrem Unternehmen zu besetzten sind. Ich möchte mich hiermit für die Ausbildung als Verkäufer bewerben.

Im Jahr 2010 habe ich meine Fachoberschulreife am Berufskolleg xxx, erworben. Während 3 Praktika, konnte ich mir bereits erste Einblicke in das Berufsleben einer Verkäufers verschaffen.

Während meiner Praktika im Einzelhandel ist mir bewusst geworden, dass mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet. Das Berufsbild des Verkäufers interessiert mich besonders, weil ich einerseits kontaktfreudig, hilfsbereit, freundlich und eigeninitiativ bin und andererseits großen Wert auf Sorgfalt und Präzision bei der Erledigung der mir erteilten Aufgaben lege.

Ich würde mich freuen, wenn sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Ich wollt mal eure Meinung dazu hören. Kann ich die Bewerbung so schreiben oder kann man da noch was verbessern ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Sehr geehrten Damen und Herren,

von einem Ihrer Mitarbeiter erfuhr ich, dass im Bereich Verkauf noch Stellen in Ihrem Unternehmen zu besetzten sind. Ich möchte mich hiermit für die Ausbildung als Verkäufer bewerben.

Im Jahr 2010 habe ich meine Fachoberschulreife am Berufskolleg xxx, erworben. Während 3 Praktika, konnte ich mir bereits erste Einblicke in das Berufsleben eines Verkäufers verschaffen.

Während meiner Praktika im Einzelhandel ist mir bewusst geworden, dass mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet. Das Berufsbild des Verkäufers interessiert mich besonders, weil ich einerseits kontaktfreudig, hilfsbereit, freundlich und eigeninitiativ bin und andererseits großen Wert auf Sorgfalt und Präzision bei der Erledigung der mir erteilten Aufgaben lege.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch .

Ich wollt mal eure Meinung dazu hören. Kann ich die Bewerbung so schreiben oder kann man da noch was verbessern ??

Kommentar von baecker89 baecker89baecker89

geehrten -> geehrte

Kommentar von steffi0485 steffi0485

Schon mal gute Korrektur! Kommafehler: nach 3 Praktika kommt kein Komma, nach Berufskolleg xxx auch nicht.

Die Bewerbung bleibt aber inhaltlich sehr schwach... Ich möchte den Personalchef sehen, der aufgrund solch einer Bewerbung jemanden einstellt.

• 1
    Antwort von Rayzar Rayzar

Solche 0815 Bewerbungen haben selten Chancen.

Hast du eine Vorstellung davon, wieviel Bewerbungen der Personalchef bekommt? Du brauchst einen Text, der sich deutlich von anderen bewerbung unterscheidet und heraussticht

• 0
    Antwort von jankru jankru

Hol dir da mal Tipps und inspirationen: http://www.job-arbeit-beruf.at/schriftliche_bewerbung/aida.html

Kommentar von jankru jankrujankru

Bleibt noch hinzuzufügen, das deine Bewerbung Standard ist, damit fängst du heutzutage auch mit fachoberschulreife keine Fische mehr. Zudem sind da so viele Rechtschreibfehler drin, das man sich überhaupt fragt, wie du...naja egal. Hol dirmal auf der Seite da Tipps und inspiration, wie du vom Standard abweichen kannst.

(Das solte eigentlich noch in die Antwort editiert werden, aber irgendwie war ich grad zu doof dazu.)

Kommentar von SonGoku44 SonGoku44

Willst mich verarschen junge

Kommentar von jankru jankrujankru

Nein! Mit den Rechtschreibfehlern, würde ich das Teil gnadenlos in den Müll schmeissen, da wäre mir sogar das Rückporto zu schade für!

• 0
    Antwort von Burkow1 Burkow1

Der Text ist ohne pep und somit für die meisten Personalchefs zu langweilig. es kommt aber auch auf den Laden an. Lasse Dich doch mal kostenlos im Job Center beraten.

• 0
    Antwort von bunteblume1993 bunteblume1993

um ehrlich zu sein ist an dieser bewerbung nichts aus zu setzten. sie klingt seriös, intelligent aber nicht zu übertrieben. gut gegliedert und beinhaltet alle für den arbeitgeber wichtigen aspekte. aber du hast doch eine fachoberschulreife wieso willst du dann verkäufer werden, der job is doch schlecht bezahlt und du sitzt fast nur rum mach doch lieber was besseres! das potential hast du bestimmt

Hast du den Text überhaupt gelesen? Finde nur ich darin Rechtschreibfehler? Das geht doch schon mit dem zweiten Wort los.... Solche 0815 Bewerbungen kommen direkt in den Papierkorb.

• 0
    Antwort von baecker89 baecker89

Die Bewerbung ist, abgesehen von den Rechtsschreibfehlern, nicht sonderlich gut... nur 0815. Nimm lieber eine bessere Vorlage aus dem Web und sei dann ein wenig kreativ.

• 0
    Antwort von Stefanie2011 Stefanie2011

top das sehr gut

Hast du den Text überhaupt gelesen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.