Hallo,
ich habe vor mich für das Wintersemester an der Uni in Jena zu bewerben ... für Lehramt (Gymnasium) auf Chemie und Geografie. Die Bewerbung läuft online ab. Beim Eingeben der Daten gibt es keine weiteren Probleme. Schließlich muss ich auch in zwei Spalten meine Fächer auswählen, also gebe ich dort Chemie und Geo an und bearbeite die nächsten Seiten. Wenn ich aber noch mal auf diese zurückkehre, ist in den Spalten nie Geografie ausgewählt, sondern einfach nichts. Auch wenn ich erst Chemie und dann Geo angeben, nimmt es Geo nicht an, obwohl die Fächerkombi laut der Uni-Seite geht. Auch wenn ich über einen anderen PC reingeh, funktioniert das nicht. Nun weiß ich nicht,ob das Programm einfach nur spinnt, oder ob es das wirklich nicht annimmt, d.h ich eine unvollständige und somit ungültige Bewebung hätte, falls ich es abschicken sollte.
Hat jmd von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und was soll ich nun tun? Ich weiß auch gar nicht, wo ich da anrufen soll ...die Uniseite ist bisschen verwirrend und so richtig passende Kontaktdaten habe ich nicht gefunden.
Desweiteren steht auf der Uniseitefolgendes: "Einschreibung/ Immatrikulation : Nach erfolgreicher Zulassung muss man den Studienplatz annehmen und sich einschreiben/ immatrikulieren. Bitte beachten Sie deshalb die Informationen im Zulassungsbescheid!"
Ist das jetzt verbindlich, heißt das also, dass ich, falls ich genommen werde, den Studienplatz unbedingt annehmen MUSS, oder kann ich immer noch sagen: Nein, danke ... ich geh an eine andere Uni" (was bei mr wohl so sein wird, denn diese hier ist nur meine 2. Wahl und eine Absicherung).
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Schon einmal vielen Dank :)
Haha ...danke :D Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.