Frage von mikanika, 66

Bewerbung und meine persönliche Stärken?

Ich schreibe in dem Moment Bewerbungen und komme nicht weiter.. was könnte ich schreiben? Ich möchte auf's SG oder WG. Meine Noten in der 9. Klasse : Mathe 2 Deutsch 2 Englisch 4 NWA 1 BK 1 MuM 2 EWG 2 Geschichte 3 Sport 2

in der 10. Klasse voraussichtlich : Mathe 3 Deutsch 2 Englisch 3-4 NWA 1 BK 1 MuM 2 EWG 2 Geschichte 3 Sport 2

Ich habe mich in Mathe verschlechtert (blöde Parabeln) und in Englisch ein kleines bissle verbessert (habe Englisch erst seit 2 Jahren als Fremdsprache, bin Ausländerin). Frage: wie könnte ich meine Noten als Stärken reinschreiben und welche würden auf'm SG und welche auf'm WG gut ankommen? Oder andere Ideen?

Antwort
von Farngruen, 54

Stärken sind nicht gleich Noten. Denke über dich selbst nach. Was du kannst abseits von bestimmten Unterrichtsfächern.

Antwort
von floppydisk, 55

noten als stärke? das ist völlige willkür der lehrer, sowas ist nicht vergleichbar und etwas absolut subjektives.

außerdem sind deine noten jetzt nicht wirklich gut, das wird doch nicht einmal ein einserschnitt sein, ist es überhaupt ein 1,X?

Kommentar von mikanika ,

-man soll in Deutsch, Mathe und Englisch im Durchschnitt mindestens die Note 3,0 vorweisen können

-in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe muss jeweils die Note 4 erreicht werden

es sind die Voraussetzungen, da steht nichts mit 1,X letztes Jahr hatte ich 2,0 und dieses Jahr 2,2.. bin zwar nicht die beste aber auch nicht die schlechteste!

Kommentar von floppydisk ,

das ist aber trotzdem fernab dessen, was ich als gut bezeichnen würde. auf noten kann man stolz sein, wenn man einen 1,X schnitt (noch note 1) in hauptfächern und maximal einen 2,X (noch note 2) schnitt in allen nebenfächern hat.

ich komme aus dem personalbereich, deine noten sind unteres mittel, also nicht einmal durchschnitt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten