1

Bewerbung und Layout

Frage von Knalfrosch199x Knalfrosch199x

Hey,

kennt ihr villeicht seiten wo man Layouts für Bewerbungen herbekommt? 
Das macht meiner Meinung nach die Bewerbung etwas Sympatischer.

Desweiteren wollte ich fragen ob ihr wisst wo ich noch ein Anschrieben finden (neutrales), dieses würte ich natürlich noch in ändern. 

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von user631 user631

Eine Bewerbung hat ein bestimmtes Standardlayout, da kommt es in erster Linie auf die Informationen und auf die Einhaltung einiger Richtlinien an, nicht darauf, dass die Bewerbung besonders gut aussieht (es sei denn du bewirbst dich für einen kreativen Beruf, dann solltest du aber auch deine Kreativität unter Beweis stellen und dir selbst etwas einfallen lassen).

• 0
    Antwort von LaVoo LaVoo

Es gibt kein neutrales Anschreiben für alle Berufe. Dein Anschreiben muss individuell sein, dich von den anderen Bewerbern abheben und auf das Unternehmen und den Beruf zugeschnitten sein, dem du Schreiben willst. Außerdem gibt es viele verschiedene  Ansätze, modern oder klassisch etc. Willst du ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz, hast du studiert oder bist du schon mitten im Berufsleben. Gern helfen wir dir hier bei der Verfassung deines Anschreibens, aber dann gib uns doch noch ein paar mehr Informationen :)

Und zum Layout deiner Bewerbung, hier kannst du mal bisl mit den Kopf- und Fußzeilen von Word rumspielen.. Aber es gibt auch einiges, kostenloses, was man sich im Internet runterladen kann. Aber da müsstest du mal ein bisschen länger googeln.. Findet man erst auf dem zweiten Blick und ich weiß auch grad nicht mehr, wos das gab.. Viel Glück

• 0
    Antwort von Sajonara Sajonara

"Layout" ist die ganz normale Gestaltung einer Seite und kein Wunderwerk, das solltest du mit ein wenig offenen Augen und Überlegung auch hinbekommen, ..!

• 0
    Antwort von DaTypDa DaTypDa

Nimm ein Blatt papier und einen Stuft in die Hand ... Und tu was was du vermutlich in der Schule gelernt hast ... Schreiben

Kommentar von Knalfrosch199x Knalfrosch199xKnalfrosch199x

Würde ich dies gut können, würde ich hier sicherlich nicht um Hilfe bitten! 

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.