Frage von HappyFlower777, 30

Bewerbung und deren Kommasetzung?

Hallo Freunde, könnt ihr mir noch eventuelle Kommafehler aufdecken oder andere Fehler finden?

Bewerbung als MTRA Im Bereich der Radiologie

Sehr geehrte Damen und Herren, durch eine Bekannte und ehemalige Dr. Gillmeister-Schülerin Ihrer Abteilung der Radiologie erfuhr ich, dass bei Ihnen eine Stelle für Medizinisch-technische Radiologieassistenten zu vergeben ist. Da ich bereits viel Gutes über das Arbeitsklima in Ihrer Abteilung zu Ohren bekommen habe möchte ich meinen beruflichen Werdegang in Ihrer Abteilung durch diese Bewerbung beginnen.

Da ich sehr an Technik und tiefgreifenden Verfahrensweisen der Medizin interessiert bin verspreche ich mir durch eine Anstellung viel Erfahrung auch vor allem im Bereich des MRTs zu sammeln. Zusammen mit meiner Freude an Kontakt zu Menschen und Patienten werde ich viel Engagement für das Erreichen meiner Ziele mit mir bringen. Ich konnte durch meine Praktika beweisen, dass ich sehr teamfähig und selbstständig bin.

Empathie und Geduld sind für mich sehr wichtige Voraussetzungen für diesen Beruf. Durch meine freundliche und offene Art erlange ich schnell das Vertrauen der Patienten. Ich denke ich werde mich in Ihrer Abteilung sehr wohl fühlen und kann durch meine Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft viel in das Team mit einbringen.

Da ich mein Examen voraussichtlich Ende September 2016 ablegen werde, bewerbe ich mich für eine Vollzeitstelle ab dem 01.11.2016 in Ihrer Abteilung.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Antwort
von judgehotfudge, 10

Hallo HappyFlower777,

neben den sprachlichen Dingen ist Dein Entwurf auch in inhaltlicher Hinsicht noch stark verbesserungsfähig.

Ich schlage vor, Du lässt Dich erstmal von der einschlägigen Ratgeberliteratur  inspirieren oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Und dann kannst Du gerne noch mal einen überarbeiteten Entwurf hier einstellen und nach Verbesserungsmöglichkeiten fragen.

Antwort
von Esther23, 30

Da ich bereits viel Gutes über das Arbeitsklima in Ihrer Abteilung zu Ohren bekommen habe, möchte ich...

Antwort
von PvtArrowhead, 22

"Zu Ohren bekommen habe, möchte ich meinen beruflichen..."

Und

"...interessiert bin, verspreche ich mir..."

Antwort
von Esther23, 21

Da ich sehr an Technik und tiefgreifenden Verhaltensweisen der Medizin interessiert bin, verspreche ich...

Antwort
von Poema, 15

noch ein Komma:

Ich denke, ich werde mich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten