Frage von Jessley, 37

Bewerbung und Bewerbungsanschreiben?

Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen ob ein Bewerbunsanschreiben und eine Bewerbung das gleiche ist ?

Antwort
von blackforestlady, 27

Für eine Bewerbung benötigt man ein sogenanntes Anschreiben. http://www.ausbildung.de/ratgeber/bewerbung/anschreiben/

Antwort
von MissNyen, 11

Eine ordentliche Bewerbung umfasst ein Motivationsschreiben (wer bist du, warum bewirbst du dich, woher weißt du das die Stelle frei ist usw), einen gut gegliederten Lebenslauf samt professionellen Foto, sowie relevante Zeugnisse, Zertifikate usw.

Bewerbung = das Ganze Ding :)

Bewerbungsschreiben = ich glaube damit meinst du das Motivationsschreiben

lg

Antwort
von NicoDaVinci, 19

Ich habe auch gerade dieses Thema in der Schule und das Anschreiben (Bewerbungsschreiben) ist nur ein Teil neben ausführlicher Lebenslauf, tabellarischer Lebenslauf ... Das alles kommt dann in die Bewerbung hinein.

Antwort
von October2011, 8

Nein.

Das Anschreiben ist ein Brief, indem du dich formel schriftlich bewirbst und erklärst warum du eine bestimmte Stelle haben möchtest.

Das Anschreiben ist ein Teil der Bewerbung. Weitere Teile sind ein Deckblatt mit deinem Bewerbungsfoto, dein Lebenslauf, Zeugniskopien, sonstige Anlagen.

October

Antwort
von TorDerSchatten, 21

Eine Bewerbung ist das komplette Paket und das Anschreiben ist nur ein Blatt davon.

Antwort
von Skibomor, 14

Man bewirbt sich auf eine Stelle, das ist eine Bewerbung. Dafür schreibt man die betreffende Firma an - mit dem Bewerbungsanschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten