2

Bewerbung Umzug?!

Frage von Peggydeluxe Peggydeluxe

Hallo :)

Ich bin zur Zeit fleißig am Bewerbungen schreiben. Hab mal in Dresden gewohnt und möchte auch gern wieder dahin zurück. Zur Zeit lebe ich in Bayern. Hab jetzt immer nur geschrieben das ein Umzug problemlos möglich wäre, aber kann ich vielleicht auch irgendwie einbringen das ich mal in sachsen gelebt hab und gern wieder zurück will?

vielen dank...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Klar, kann das in die Bewerbung rein, das ist sogar positiv weil er merkt du ziehst nicht nur wegen dem Job um.

Kommentar von Peggydeluxe PeggydeluxePeggydeluxe

wie würdest du das denn formulieren?

• 3
    Antwort von Cornyx Cornyx

Klar, das vermittelt im Anschreiben den Wunsch dort wieder hin zu ziehen.

Kommentar von Peggydeluxe PeggydeluxePeggydeluxe

aber wie könnte ich das denn formulieren?

Kommentar von Silli0815 Silli0815Silli0815

Vielleicht am Ende. Irgendwie in der Art "Da ich sehr gerne in meine Heimat zurück möchte, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch". Oder so.

Kommentar von Cornyx CornyxCornyx

Klingt super. Viele Personaler sind bei solchen Entfernungen skeptisch, weil sie denken: Huch, will da jemand weg? Hat da jemand keine Freunde? - daher ist es immer von Vorteil, wenn die sehen, Aha da hat jemand ein soziales Umfeld und der Grund für die Bewerbung "auf Entfernung" ist ersichtlich. Viel Erfolg.

• 0
    Antwort von Silli0815 Silli0815

Das geht doch aus deinem Lebenslauf hervor, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.