Bewerbung umschreiben und wie wegschicken usw?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Bewerbung ist gar nicht gut.

Ich würde hier noch einmal komplett neu anfangen.

Dieses "mit großem Interesse" ist eine typische Floskel, die gar nicht gern gesehen wird.

Was meinst Du damit, dass die Arbeitszeiten in einem persönlichen Gespräch gestaltet werden können? Der Rest des Absatzes ist auch nicht sonderlich toll. Das betrifft sowohl Ausdruck/Grammatik (man beginnt keinen Satz mit "Zudem"), als auch den Inhalt ("gut gelaunt").

Die Tatsache, dass Du mit dem Job Geld verdienen willst, musst Du nicht erwähnen. Jeder arbeitet, um Geld zu verdienen.

Selbiges gilt für deinen Stundenplan. Solche Dinge klärt man im Zweifel in einem Vorstellungsgespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrLovin007
18.08.2016, 09:53

Danke :) dann bin ich froh, dass ich die nicht abgegeben habe :D

1

Hey, tut mir echt leid, aber selbst für einen 450 Euro Job ist diese Bewerbung....Naja ich würde dich nicht einstellen.

Kleine Tipps:

- Wegen Geld willst du arbeiten? Ja ist ja wohl jedem Bewusst, aber lass das weg und schreibe etwas warum du ausgerechnet bei Lild arbeiten willst.

- Das du pünktlich und höflich bist sollte ja wohl selbstverständlich sein. Schreibe lieber was du kannst. z.B. Erfahrung mit Kundenberatung, Einsortieren der Ware, etc.

- Das du um die Ecke wohnst interessiert auch keinen, das wird man an der Adresse schon mitbekommen.

- Schreibe mehr was du kannst, was du so bis jetzt gemacht hast und nenne ihnen Gründe wieso sie dich nehmen sollen (Was hebt dich von anderen ab?)

- Und lass so was weg, wie: Arbeitszeiten können wir persönlich besprechen. Das ist selbstverständlich

So und zum Thema wie du sie wegschickst.

Schau mal bei Lidl auf der Homepage. Evtl. wollen die ja nur Online - Bewerbungen. Vl. musst du nicht mal eine Bewerbung schreiben sondern nur n Formular ausfüllen. Oder die Bewerbung per E-Mail senden. Sollte normal alles auf Ihrer Homepage zu finden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrLovin007
18.08.2016, 09:57

Danke danke danke :D 

0
Kommentar von herzilein35
18.08.2016, 10:13

Erfahrung in der Kundenberatung kann er wohl kaum haben ohne Aubildung


Lidl möchte immer ein Anschreiben

0

So schreibt man keine Bewerbung und ohne Ausbilung wird das eh nichts. Aushilfe hin oder her. Die suchen nur welche mit Berufserfahrung oder Ausbildung. Desweiteren sehe ich in dieser Bewerbung null Interesse an dem Beruf. Was bringt es dir dann? Richtig nichts! Anzugeben das du dein privates Vermögen aufbessern möchtest ist ein No Go.

Also kurz und knapp katastrophal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrLovin007
18.08.2016, 10:08

Danke :)

0