Frage von gxrlxgxrl, 15

Bewerbung um oder für eine Lehrstelle.... Wir heißt es richtig?

Wie heißt es richtig?

Habt ihr noch ein paar Sätze die man in einer Bewerbung verwenden könnte die kreativ und anspruchsvoll sind?

Antwort
von rotreginak02, 6

Besser: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum.....

Deine Bewerbung sollte persönlich sein, daher auch von dir verfasst.

Geh mal auf diese Seite, da steht, wie es geht..dann selber versuchen und dann kannst du dein Anschreiben hier mal zum Verbessern einstellen. 

Hier:

www.karrierebibel.de

Antwort
von TheTrueSherlock, 6

"... um eine Ausbildungsstelle als ..." ^^

Du solltest echt eigene Formulierungen verwenden. Denn 1. Wird ein Abschreiben spätestens im Vorstellungsgespräch auffallen und 2. Wirkst du durch die Standardsätze unkreativ und es hat den Eindruck, als ob du dir keine Mühe machst.

Was ich dir allerdings anbieten kann:
Schreibe eine Bewerbung, poste es hier rein und ich verbesser es dir und schreibe vielleicht paar Sätze besser :)

Antwort
von blackforestlady, 7

Es heißt : Bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Du solltest Deine eigenen Stil kreieren und keine Standardsätze benutzen.

Antwort
von xXVerlexXx, 6

Ich habe in meiner Bewerbung immer "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ... für das Ausbildungsjahr ..." geschrieben. Klingt meiner Meinung nach auch besser als "Bewerbung für ..." und einen Ausbildungsplatz habe ich auch bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community