Frage von Jimbei28, 30

Bewerbung um Medizinstudium nur über Hochschulstart.de?

Jo quasi alles in der Überschrift. Kann man sich um einen Medizinstudienplatz nur über Hochschulstart.de bewerben oder auch bei den Unis persönlich?

Antwort
von Arteloni, 12

Wenn du an einer stattlichen Uni studieren willst ist eine Anmeldung über hochschulstart immer notwendig.

Wenn du auf eine zulassung über das AdH (Auswahlverfahren der Hochschule) aus bist dann ist zusätzlich manchmal noch eine extra Bewerbung bei der entsprechenden Uni gefordert.

Antwort
von nicinini, 23

Manche unis lassen nur Bewerbungen bei hochschulstart zu andere haben eine andere Seite und wieder andere wollen eine direkte online Bewerbung und wieder andere eine Bewerbung über Post. ..... also kommt auf die Uni an.

Antwort
von rosebud85, 16

Nur über Hochschulstart. Bei den privaten Unis wahrscheinlich über die Uni selbst(das weiß ich aber nicht).

Antwort
von AnneGruenfeld, 20

Das ist soweit ich weiß von der Uni abhängig aber ich würde vermuten, dass es bei den meisten auch ohne das Portal möglich ist. Es ist aber deutlich praktischer das ganze online zu bewerkstelligen. 

Habe mich so auch schon bei sämltichen Unis beworben. Das Verfahren unterscheidet sich zwar immer etwas aber wenn man sich alles immer durchliest ist das nicht nicht so schwer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten