1

Bewerbung um freiwilligen Praktikumplatz

Frage von Sweat Sweat

Also ich wollte in den Sommerferien ein freiwilliges Praktikum im Finanzamt machen. Ich habe schon mit der Bewerbung angefangen Aber manchmal kann ich mich nicht so gut ausdrücken. Hier ist sie:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrten Damen und Herren,

ich würde gerne ein freiwilliges Praktikum bei Ihnen in den Sommerferien von... bis... absolvieren. Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der xy. Ich habe mich schon viel über den Beruf Beamter/ Beamtin - Steuerverwaltung (mittl. Dienst) informiert, sowohl im Lexikon wie auch im Internet. Ich finde den Beruf sehr interessant und würde gerne das freiwillige Praktikum nutzen, um ... (hier) Ich arbeite gerne mit Zahlen und in Mathematik ligt mir auch.

Wo die Punkte sind(bzw. das hier), weiß ich nicht genau, was ich hinschreiben soll. Mir gefällt diser Beruf sehr und ich möchte sehen ob er mir in der Praxis spaß macht und ob ich ihn überhaupt kann. Ich weiß jedoch nicht, wei ich dass sagen soll. Vielleicht hat jemand sonst noch Verbesserungideen. Dankeschön!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schuhu Schuhu

...um die umfangreiche Tätigkeit in der Praxis kennen zu lernen, damit ich für mich entscheiden kann, ob mein Berufsleben diese Richtung nehmen soll.

"liegt" mit "ie". Ist wahrscheinlich nur ein Versehen. Trotzdem der Hinweis.

Kommentar von Sweat SweatSweat

Ja, war nur ein Versehen! Trotzdem danke für den Satz! Der passt perfekt.

• 0
    Antwort von inlinedr inlinedr

Es gibt ein interessantes Gratis-Service zum Thema Bewerbung: www.bewerbersicht.com/blitzchecks. Könnte wohl helfen...

• 0
    Antwort von Belus22 Belus22

"Und ob ich ihn machen kann"

Ein Beruf kann jeder ausführen, aber was macht Dich genau aus, dass Du für den Beruf geeignet wärst?

Wieso genau Du?

In einer Bewerbung solltest Du richtig Werbung über dich betrieben ;-)

Du hast doch bestimmt persönliche Kompetenzen, führe sie mit in Deiner Bewerbung ein :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.