Frage von vladur1, 87

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Kaufmann für Büromanagement?

Wollte mal eure Meinung zu dieser Bewerbung hören.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Kaufmann für Büromanagement

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

ich beziehe mich auf Ihre Stellenausschreibung auf ihrer Homepage , das abwechslungsreiche Zusammenspiel von kaufmännischen Tätigkeiten und dem Umgang mit Kunden sehr anspricht. Daher bewerbe ich mich mit großem Interesse um eine Praktikumsstelle als Kaufmann für Büromanagement im kaufmännischen Bereich.

Derzeit besuche ich bei der xxxxxxxxx in xxxxxxx, einen 6-monatigen berufsbezogenen Deutschkurs, Niveaustufe B2, den ich am xxxxxx erfolgreich abschließen werde. Das kursbegleitende Praktikum findet vom xxxxxx oder nach Vereinbarung statt.

In meiner xxxxxxxx Heimat absolvierte ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Industriemanagement und konnte bereits in Rahmen der Buchhalterausbildung in xxxxx, xxxx, xxxxxx von xxxx bis xxxx Berufserfahrung sammeln. Nach meiner Einwanderung nach Deutschland und Intensivierung meiner Sprachkenntnisse möchte ich nun in meinen Beruf zurückkehren. Meine Ausbildung in xxxxxxx ist anerkannt worden und ich besitze den Bescheid über die teilweise Gleichwertigkeit als Kaufmann für Büromanagement von der xxxxx und benötige 1 Jahr entschlägige Berufserfahrung.

Ich bin ein offener, kontaktfreudiger und zuverlässiger Mensch. Zudem arbeite ich sehr gerne am Computer und verfüge über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office Anwendungen .Flexibilität, ausgeprägte Teamfähigkeit und körperliche Belastbarkeit zeichnen mich zusätzlich aus. Ich kann gut im Team arbeiten und Verantwortung übernehmen. Ich glaube daran, dass meine persönlichen Stärken mir sehr nützlich für ein erfolgreich Praktikum und Arbeit sein werden.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichem Gruß

unterschrift...

Antwort
von isabel77, 56

Ist deine Frage noch aktuell?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten