Frage von mary2345, 43

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Industriekauffrau?

Ich will demnächst ein Praktikum als Industriekauffrau machen. Ich habe auch schon per E-Mail Kontakt aufgenommen und die Firma hat mir den Praktikumsplatz zugesichert. Jetzt soll ich noch eine Bewerbung hinschicken. Allerdings klingt die Bewerbung ,die ich geschrieben habe, meiner Meinung nach echt nicht gut. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal drüber schauen könntet und mir Verbesserungsvorschläge schreiben könntet.

Bewerbung um ein Praktikum als Industriekauffrau vom XXXXX

Sehr geehrte XXXXXX

Aufregend, abwechslungsreich und vielseitig-Das Aufgabenfeld einer Industriekauffrau ist weit gefächert und sehr interessant. Ein Praktikum in Ihrem Unternehmen ist eine tolle Gelegenheit, meine Vorstellungen von den Tätigkeiten einer Industriekauffrau zu konkretisieren und erste Erfahrungen zu sammeln.

Derzeit besuche ich das XXXXXX, dass ich voraussichtlich 2018 als staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin abschließen werde. Neben meiner Vorliebe für Fremdsprachen, interessiere ich mich auch für betriebswirtschaftliche Abläufe, wie Ein- und Verkauf, sowie für den Marketingbereich.

Ich habe mich für die XXXXXX entschieden, da mich das Unternehmen nicht nur durch quantitative Merkmale, wie der Unternehmensgröße,der Produktvielfalt oder dem internationalen Einfluss überzeugt. Vor allem das Lebensgefühl, das die XXXXX mit dem Slogan „ich fühl mich besser“ vermittelt, stärkt meinen Wunsch, die Firma kennenzulernen. Ich arbeite eigenverantwortlich, füge mich aber ebenso gerne kooperativ in ein Team ein.

Zu meinen Stärken zähle ich neben Aufgeschlossenheit und Sorgfalt auch eine gute Auffassungsgabe, sowie Lern- und Leistungsbereitschaft. Diese Eigenschaften konnte ich auch meinen Schülern in meiner Tätigkeit als Nachhilfelehrerin vermitteln.

Ich stehe Ihnen vom XXXXXX. zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, mich bei einem persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von sassenach4u, 31

Ich finde die Bewerbung gut, mal was anderes als diesen faden Kram, den man sonst jeden Tag zu lesen bekommt. Ich wäre jetzt neugierig auf dich.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten