Frage von chris2747, 19

Bewerbung um einen Kindergartenplatz begleitet für das berufskolleg?

Hallo ich habe mich jetzt schon auf ein paar Schulen beworben für das bk als erzieher und jetzt muss ich mich noch an Kindergärten bewerben wie heißt diese fett gedruckte Überschrift in der Bewerbung dafür also zb bewerbung um einen kiga platz begleitend für das bk ich komme einfach nicht drauf bitte helft mir

Antwort
von goali356, 18

Meinst du die Betreffzeile?

Diese wird im Anschreiben meist fettgedruckt.

Kommentar von chris2747 ,

Ja

Kommentar von chris2747 ,

Wie nennt man das

Kommentar von goali356 ,

Die Überschrift ist die Betreffzeile. Du brauchst sie in der Bewerbung aber nicht bennenen. In die Betreffzeile schreibst du rein was du von denen möchtest.

Ich würde allerdings nicht schreiben "Bewerbung um einen Kindergartenplatz...."

Dass hört sich für mich so an, als bewirbst du dich dort um einen Platz als Kind und nicht als Erzieher.

Wahrscheinlich musst du dort im Rahmen des Bildungsganges am Berufskolleg ein Praktikum absolvieren. Oder wie nennt sich dass genau was du dort machen musst?

Ich würde es auch so bennenen. Also z.B. "Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Erzieher im Zeitraum vom xx.xx.20xx bis xx-xx.20xx begleitet für das Berufskolleg"

Dass es für das Berufskolleg ist musst du hier aber auch noch nicht unbedingt erwähnen. Darauf dass du das Praktikum für das Berufskolleg brauchst kannst du auch noch in der Einleitung eingehen. Es gibt da letztlich aber viele Möglichkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten