Frage von SK8196, 34

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, so gut?

Hallo, ich will mich jetzt in Kürze bewerben und wollte fragen wie ihr diese Bewerbung findet und was mein verbessern kann. Danke!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann Referenznummer: ......

Sehr geehrter Herr Mustermann,

schon seit einigen Jahren helfe ich regelmäßig meinem Vater bei seinem Autohandel und dabei ist mir aufgefallen, dass mir die Arbeit sehr Spaß macht. Zu meinen Tätigkeiten gehören unter anderem die Vorbereitungen für den Verkauf eines Autos wie zum Beispiel die optische Aufbereitung und das Inserat. Außerdem berate ich auch bei Abwesenheit meines Vater die Kunden. Vor allem aber erweckte die gelegentliche Arbeit in der Werkstatt mein Interesse an der Technik der Autos, sodass ich ein technisches Grundwissen vorzeigen kann. Da der Beruf Automobilkaufmann all dies und mehr beinhaltet möchte ich diese Möglichkeit bei Ihnen ergreifen

Meine Zuverlässigkeit kennzeichnet sich durch die regelmäßige Mithilfe bei meinem Vater. Zusätzlich besitze ich eine gute Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft, weil ich jahrelang im Fußballverein gespielt habe. Da ich ein eigenes Auto besitze bin ich jeder Zeit flexibel. Außerdem bin auch immer bereit neue Kenntnisse zu erlernen wie sie von meinem Praktikumszeugnis entnehmen können.

Auf Grund Ihrer langjährigen Erfahrung am Fahrzeugmarkt und Ihrer Zusammenarbeit mit dem größten und wertvollsten Autohersteller der Welt bin ich sehr daran interessiert meine Vorkenntnisse in Ihrem Unternehmen zu nutzen und zu erweitern.

Für ein Bewerbungsgespräch ebenso wie zu einem Probearbeiten komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von iceman100, 7

Dein Anschreiben ist nicht schlecht, etwas unkonventionell im Aufbau, aber das muss nicht sofort negativ sein. Ich finde lediglich, dass das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst, etwas untergeht, aber ansonsten gut. Lass vielleicht nochmal jemanden drüber lesen, die Grammatik kann man an manchen Stellen verbessern.

Ich würde nicht mehr übermäßig viel verändern, vielleicht bekommst du hier durch nochmal einen Anreiz: http://www.bewerbungsservice.berlin/bewerbungstipps/bewerbungsschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten